FCZ spielt Remis gegen GC – Marchesano verschiesst ersten Elfer
Der FCZ holt im Zürcher Derby gegen GC einen Punkt nach Rückstand. Antonio Marchesano verschiesst seinen ersten Elfer in der Super League.
Das Wichtigste in Kürze
- Nach 13 verwandelten Elfern scheitert Antonio Marchesano heute am Pfosten.
- Der FCZ gerät danach gegen GC in Rückstand, gleicht die Partie in der Schlussphase aus.
Das Zürcher Derby endet 1:1! Der FCZ gleicht die Partie in der Schlussphase aus. Der FCB kann morgen mit einem Sieg gegen YB auf zehn Punkte heranrücken. GC verschafft sich immerhin ein wenig Luft im Abstiegs-Kampf.
In der ersten Halbzeit müsste der Leader eigentlich in Führung gehen. Doch heute kommt es zu einer Premiere...
Antonio Marchesano verschiesst nämlich einen Penalty!
Mister 100-Prozent (bisher 13 von 13 verwandelt) hat nach 28 Minuten das 1:0 auf dem Fuss. Der Schweiz-Italiener zielt aber etwas zu genau und trifft den Pfosten. Zum ersten Mal scheitert Marchesano in der Super League vom Punkt.
Nach der Pause schlägt es dann auf der anderen Seite ein!
Erst vergibt Sène noch völlig freistehend vor dem Zürcher Kasten. Zwei Minuten später (51') jubelt Morandi. Bei seinem ersten Startelf-Einsatz in dieser Saison kann er nach herrlicher Momoh-Vorarbeit nur noch den Fuss hinhalten.
Zürich zeigt, warum man Tabellenführer ist und übernimmt anschliessend wieder das Zepter. Die Belohnung kommt erst spät: Nach einem Freistoss (82') steht Fidan Aliti goldrichtig und verwandelt einen Abpraller zum Ausgleich.
Noch acht Spiele sind in der laufenden Saison zu absolvieren. Nächste Woche reist der FCZ zum Auswärtsspiel nach Genf. GC empfängt im Barrage-Strichduell den FC Luzern.