Super League: U21-Natistars grosse Gewinner des Marktwertupdates
Das Wichtigste in Kürze
- Die U21-Natispieler Omeragic, Stergiou und Rieder sind die Gewinner des Marktwertupdates.
- YB-Rieders Marktwert explodiert von 4 auf 7 Millionen Euro.
- Nur noch ein Spieler ist in der Super League wertvoller als FCZ-Star Omeragic.
Das Fussballportal Transfermarkt hat die Länderspielpause genutzt, um in der Super League nach drei Vierteln der Saison ein Marktwertupdate zu veröffentlichen.
Aus Schweizer Sicht höchst erfreulich: Gleich drei Schweizer U21-Nationalspieler gehören zu den grössten Gewinnern.
FCZ-Star Becir Omeragic konnte seinen Marktwert um eine Million auf 8 Millionen Euro steigern. Damit ist in der Super League nur noch Basel-Russe Fedor Chalov (8,5 Millionen) wertvoller als der 20-Jährige.
Hinter Omeragic und Strahinja Pavlovic, die sich Platz zwei teilen, folgen Leonidas Stergiou und Fabian Rieder. St.-Gallen-Verteidiger Stergiou steigerte seinen Marktwert von 6 auf 7 Millionen. YB-Motor Rieder gar von 4 auf 7 Millionen Euro.
Mit Genfs Kastriot Imeri (Platz 7, 6 Millionen) befindet sich ein weiterer Schweizer U21-Nationalspieler in den Top Ten. Gleiches gilt für Luzerns Marco Burch (Platz 9, 5 Millionen).
Viele Gewinner beim FCZ
Neben Omeragic gehören wenig überraschend weitere Spieler des baldigen Meisters FCZ zu den grossen Marktwertgewinnern. Italien-Juwel Wilfried Gnonto (18) verzeichnete ein Plus von 3 auf 6 Millionen Euro.
Assan Ceesay und Adriàn Guerrero legten um eine halbe Million zu, haben neu einen Wert von 2 Millionen Euro. Nikola Boranijasevic und Fidan Aliti (neu je 1,5 Millionen) gelang das Gleiche.
Ousmane Doumbia (neu 1,2 Millionen) und Mirlind Kryeziu (neu 1 Million) steigerten ihren Marktwert um je 400'000 Euro.