FCZ verliert zuhause gegen Servette mit 1:2
Jubel bei den Genfern: Servette gewinnt auswärts im Letzigrund und liegt damit wieder auf Tabellenplatz zwei. Für den FCZ wird es ungemütlich.
Das Wichtigste in Kürze
- Der Abstiegskampf in der Super League spitzt sich immer mehr zu.
- Nach dem 1:2 gegen Servette liegt der FCZ nur noch zwei Punkte vor dem Barrage-Platz.
Rückschlag für den FCZ! Die Zürcher verlieren ihr Heimspiel gegen Servette mit 1:2. Schalk und Imeri treffen für die Genfer, die mit diesem Sieg Platz zwei zurückholen. Der Anschlusstreffer von Schönbächler kommt zu spät.
Das Rizzo-Team rutscht mit dem Nuller weiter in den Abstiegskampf. Der Vorsprung auf den Barrageplatz beträgt nur noch zwei Zähler!
Servette schockt FCZ nach dem Seitenwechsel
In den ersten dreissig Minuten zünden beide Teams kein Feuerwerk. Doch dann kommt langsam Betrieb in den Letzigrund. Ceesay verpasst die Führung für den FCZ und der Treffer von Servette-Stürmer Schalk wird wegen Abseits aberkannt.
Doch gleich nach dem Seitenwechsel trifft Schalk erneut. Und diesmal zählt das Tor! Die Zürcher werden zu Beginn der zweiten Halbzeit gleich kalt geduscht.
Die Reaktion? Lässt nicht lange auf sich warten: Ceesay trifft per Kopf zum Ausgleich – doch der Stürmer steht deutlich im Abseits. Nach 69 Minuten sorgt der eingewechselte Imeri für die Vorentscheidung. Er erzielt das 2:0 für die Genfer.
Marco Schönbächler verkürzt kurz vor Schluss auf 1:2 – doch es bleibt bei der Niederlage für die Zürcher.
Für den FCZ geht es am Samstag im Wallis weiter. Das Rizzo-Team trifft auf den FC Sion. Servette reist am Sonntag zum FC Basel ins Joggeli.