GC: Jetzt ist Boss Sky Sun (36) in Zürich angekommen
Fast ein Jahr ist vergangen, seit Sky Sun (36) das Präsidenten-Amt bei GC übernommen hat. Jetzt ist er erstmals auf dem Klub-Campus zu Besuch.
Das Wichtigste in Kürze
- Am 9. April 2020 wird Sky Sun als neuer GC-Präsident vorgestellt.
- Die Corona-Pandemie verhindert einen Besuch des Chinesen in Zürich.
- Nun ist der 36-Jährige erstmals beim Rekordmeister eingeflogen.
341 Tage später ist es endlich soweit. Sky Sun besucht erstmals nach seinem Amtsantritt als GC-Präsident den Campus des Rekordmeisters. Zuvor musste sich der erst 36-Jährige mit Video-Botschaften an Fans und Vereinsmitglieder wenden.
«Ich bin froh, endlich hier zu sein», meint Sun zu seiner Ankunft im Niederhasli ZH. «Ich freue mich darauf, mit den Leuten hier vor Ort zu arbeiten.» Er habe die Mehrheit des Staffs von GC bereits kennengelernt.
Jetzt gehe es darum, die Leute noch besser kennenzulernen und zu unterstützen. Sun: «Wir müssen als Team auftreten und um unsere Ziele gemeinsam zu erreichen. Die Meisterschaft ist noch nicht vorbei und wir müssen kämpfen, um unser Ziel zu erreichen.»
GC ist aktuell Leader der Challenge League und peilt die Rückkehr ins Oberhaus an. Nach 25 von 36 Spieltagen beträgt der Vorsprung auf Verfolger Thun fünf Punkte.