GC

GC Trainer Goran Djuricin: «Wir brauchen Punkte, Punkt!»

Gegen Schaffhausen spielt GC heute um mehr als nur drei Punkte. An der Pressekonferenz fand Trainer Goran Djuricin klare Worte: verlieren verboten!

goran djuricin gc
GC-Trainer Goran Djuricin steht mit seiner Mannschaft vor einem wegweisenden Spiel. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Heute Samstag spielt der Grasshopper Club Zürich auswärts gegen den FC Schaffhausen.
  • Die «Hoppers» müssen gewinnen, wenn sie ihre Chance auf den Wiederaufstieg wahren wollen.
  • Wie der Sieg zustande kommt, spielt für GC-Trainer Goran Djuricin keine Rolle.

Nach der 0:1-Niederlage gegen Kriens und dem Absturz auf Platz 4 wartet auf GC heute Samstag ein weiteres wegweisendes Spiel. Um 17 Uhr trifft der Rekordmeister auswärts auf den Tabellenneunten, den FC Schaffhausen.

Gelingt GC gegen Schaffhausen der Befreiungsschlag?

Ein Gegner, der die Grasshoppers bestens kennt. Gleich drei ehemalige GC-Akteure und Ex-GC-Trainer Murat Yakin standen letzte Woche für den FC Schaffhausen im Einsatz. Dazu kommt, dass GC in der laufenden Challenge-League-Saison noch nie gegen Schaffhausen gewinnen konnte.

Djuricin zeigte sich an der Pressekonferenz dennoch zuversichtlich. «Die Körpersprache hat gestimmt» im Spiel gegen Kriens. Zudem wurde das Kader verstärkt. Mit Zé Turbo und Mychell Chagas konnten diese Woche zwei neue Stürmer verpflichtet werden.

Ihr Auftrag ist klar: Sie sollen die Torflaute beim Grasshopper Club beenden. Auch wenn die beiden Neuzuzüge «noch nicht 100% fit» seien, stünden sie gegen Schaffhausen dennoch ziemlich sicher im Aufgebot. «Für die Startelf wird es aber noch keinem der beiden reichen», so Goran Djuricin.

Für GC-Trainer Djuricin ist die Devise für das wegweisende Spiel heute klar: «Wir brauchen Punkte, Punkt!» Wie die drei Punkte zustande kommen, scheint zweitrangig. «Ich nehme ein dreckiges 1:0, wenn der Gegner vier Chancen verhaut und wir mit Glück 1:0 gewinnen,» meint Djuricin.

Verlieren verboten für GC

Gewinnen ist auf alle Fälle Pflicht, wollen die Grasshoppers ihre Chance auf den direkten Wiederaufstieg wahren. Bei einer Niederlage bietet sich dem FC Vaduz (2.) die Möglichkeit, den Vorsprung auf dem Barrage-Platz auf fünf Punkte auszubauen. Unbestrittener Tabellenleader ist nach wie vor der FC Lausanne-Sport mit 16 Punkten Abstand auf Vaduz.

Kommentare

Weiterlesen

GC
11 Interaktionen
Zwei Stürmer
Goran Djuricin GC
13 Interaktionen
Klare Ansage
GC
10 Interaktionen
GC-Neuzuzug
PharmaSuisse
Nicht immer zum Arzt

MEHR GC

Nuria Bucher beim Wurf.
Handball
GC
42 Interaktionen
Tribünen-Zeugnis
Häberli
42 Interaktionen
Bei Sieg gegen GC

MEHR AUS STADT ZüRICH

Hund
7 Interaktionen
«Lärm»
Bürozimmer
4 Interaktionen
Zürich
Hotelzimmer
13 Interaktionen
Aufgepasst
a
173 Interaktionen
Arena