GC verstärkt die Offensive mit Chagas und Zé Turbo
Kurz vor Transferschluss verstärkt GC seine Offensive. Der Tabellen-Vierte der Challenge League holt Mychell Chagas und Zé Turbo.
Das Wichtigste in Kürze
- GC holt zwei neue Stürmer.
- Mychell Chagas kommt bis Saisonende, Zé Turbo unterschreibt bis 2023.
GC reagiert auf den schlechten Rückrundenstart. Mit Mychell Chagas (30) kommt ein Stürmer zum Rekordmeister, der in der Challenge League bereits oft getroffen hat.
In 68 Spielen in der zweithöchsten Liga erzielte Chagas 30 Treffer. Dies für Rapperswil-Jona und Servette.
Der Grasshopper Club Zürich reagiert auf die vergangenen Resultate und gibt die Verpflichtung der Stürmer Mychell Chagas und Zé Turbo bekannt. Chagas hat einen Vertrag bis Saisonende und Zé Turbo bis 2023 unterschrieben. News: https://t.co/MB7cgWiHW8 #gc #zürich #traditionsclub pic.twitter.com/8nsf1i3IYu
— Grasshopper Club Zürich (@gc_zuerich) February 17, 2020
Bis Anfang Jahr war Brasilianer noch bei Servette im Kader, jetzt stösst er bis Saisonende zu den Hoppers. «Mit Mychell haben wir jemanden, der viel Erfahrung mitbringt und weiss, wo das Tor steht», sagt Sportchef Fredy Bickel.
Zé Turbo und zwei Talente zu GC
Zudem verpflichten die Hoppers Zé Turbo vom FC Schaffhausen. In der Vorrunde gelangen dem Mann aus Guinea-Bissau je zwei Tore und zwei Assists. Der 23-Jährige durchlief die Juniorenstufen bei Sporting Lissabon und Inter Mailand.
Fredy Bickel ist begeistert: «Zé Turbo passt genau in das Stürmer-Profil, welches wir gesucht haben. Er ist ein athletischer und schneller Spieler, der gerne in die Tiefe geht und den Abschluss sucht.»
Von den Wolverhampton Wanderers leiht GC zudem die beiden Talente Boubacar Hanne (20) und Ed Francis (20) aus.