GC unterliegt Altach – Winterthur schlägt Lustenau
Der FC Winterthur beendet die Saison-Vorbereitung mit einem 1:0-Sieg über Austria Lustenau. Derweil mit GC zum Abschluss eine 0:1-Niederlage hinnehmen.
Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Winterthur gewinnt auch das sechste und letzte Spiel der Vorbereitung.
- Das Team von Trainer Ognjen Zaric schlägt Austria Lustenau mit 1:0.
- GC kassiert gegen Altach eine knappe 0:1-Pleite.
GC kann das letzte Testspiel vor der neuen Saison der Super League nicht positiv gestalten. Das Team von Trainer Marco Schällibaum verliert gegen den österreichischen Erstligisten Altach mit 0:1. Das einzige Tor des Spiels erzielt der eingewechselte Luca Kronberger.
Für den Rekordmeister ist es die zweite Niederlage in der Vorbereitung. Gegen Aufsteiger Sion setzte es vor einer guten Woche ein 0:4-Klatsche ab. Neben einem 1:1 gegen Schaffhausen konnten die Hoppers noch einen 2:1-Sieg gegen Lustenau feiern.
Winti mit perfekter Testspiel-Bilanz
Auch der FC Winterthur absolviert zum Testspiel-Abschluss eine Partie gegen den SC Austria Lustenau. Diese gewinnt das Team von Neo-Coach Ognjen Zaric mit 1:0. Nishan Burkart markiert in der 77. Minute den entscheidenden Treffer.
Damit blicken die Winterthurer auf eine perfekte Vorbereitung zurück: Sämtliche sechs Testspiele konnten gewonnen werden. Damit steht dem Saisonauftakt kommenden Samstag gegen den FC St.Gallen nichts mehr im Weg.
GC gastiert im ersten Spiel der neuen Spielzeit im Tessin beim FC Lugano.