Gesund abnehmen: Fussballprofi Dennis Hediger gibt Ernährungstipps

Auf der Suche nach dem richtigen Training und Tipps zur idealen Ernährung? FC-Thun-Captain und Personaltrainer Dennis Hediger macht sie schlauer.

00:00 / 00:00

«Fit mit Hediger», Folge 1: Fussballprofi Dennis Hediger zu Fitness und Ernährung. - Nau

Das Wichtigste in Kürze

  • FC-Thun-Captain Dennis Hediger ist auch Personalcoach.
  • Während zehn Folgen gibt Hediger Tipps und Tricks zu Ernährung und effizientem Training.

79 Kilo Muskeln auf 1,75 Meter: FC-Thun-Captain Dennis Hediger (31) gilt als Ironman der Schweizer Fussballer. Jetzt trimmt der Berner auch andere fit. In der ersten Folge von «Nau Fit» erklärt Hediger: «Wir brauchen weder eine ausgeklügelte Diät, exzessiven Sport oder Superfood, um Körperfett zu verlieren.»

Die neue zehnteilige Video-Serie «Nau Fit mit Dennis Hediger».
Die neue zehnteilige Video-Serie «Nau Fit mit Dennis Hediger». - Nau

Erste Folge: Endlich Gewicht verlieren

Denn: Wer abnehmen will, muss als erstes an seiner Kalorienbilanz schrauben. Nur, wer mehr verbrennt, als er zu sich nimmt, nimmt ab. Hediger, der zusammen mit seiner Frau Yinny Personaltrainings anbietet, erklärt: «Jeder Überschuss an Kalorien lagert sich als Fettzellen ein.» Heisst im Klartext: 7000 eingesparte Kalorien bedeuten ein Kilo weniger Fett auf den Hüften.

Zum Vergleich: Ein Teller Tomatenpasta hat rund 500 Kalorien, ein Mars-Riegel rund 225 Kalorien. Hediger empfiehlt ein tägliches Defizit von maximal 500 Kalorien. Wichtig dafür: Hochwertige Eiweisse, gesunde Fettsäuren, viel Vitamine und Mineralstoffe für eine ausgewogene Ernährung.

Jeden Donnerstag eine neue Folge

Wöchentlich erscheinen neue Folgen von «Fit mit Hediger»: Jeden Donnerstag publiziert Nau eine Episode mit Dennis Hedigers wertvollen Ernährungs- und Fitnesstipps.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Lanzarote

Mehr aus Stadt Bern

Organspenden
2 Interaktionen
de
29 Interaktionen
sonntagsverkauf
4 Interaktionen
Erbschaftssteuerinitiative Juso Steuer 50-Millionen
15 Interaktionen