YB startet heute in die Rückrundenvorbereitung. Beim ersten Training mit dabei ist, wie von Nau exklusiv angekündigt, ein neues Gesicht: Gianluca Gaudino (22).
Neues Gesicht: Gianluca Gaudino ist beim YB-Training dabei. Trainer Gerardo Seoane und Sportchef BSC YB Christoph Spycher im Interview. - Nau

Das Wichtigste in Kürze

  • Meister YB startet heute in die Wintervorbereitung.
  • Mit Gianluca Gaudino ist ein Neuling dabei.
  • Wie von Nau angekündigt, könnte Gaudino im Mittelfeld von YB Sékou Sanogo ersetzen.
Ad

Beim Trainingsstart der Berner Young Boys heute Montag ist ein Neuling dabei. Es ist der Bayern-Junior und Ex-St.Galler Gianluca Gaudino.

Der Sohn der VfB-Stuttgart-Legende Maurizio Gaudino könnte schon bald als Ersatz für den in zu Al-Ittihad abgewanderten Sékou Sanogo im Mittelfeld der Gelbschwarzen auflaufen.

Gemäss YB ist die Verpflichtung Gaudinos nur noch Formsache. Derzeit fehlen nur noch die letzten ein bis zwei Unterschriften. Der Vertrag könnte bereits heute offiziell werden.

Kein Glück bei Chievo Verona

Gianluca Gaudino ist 22-jährig und wurde vor zwei Jahren kurzzeitig an den FC St.Gallen ausgeliehen. Nach seinem Leih-Ende kehrte er nach München zurück und wurde umgehend an Chievo Verona verkauft, wo er aber während der ganzen Saison 2017/18 nur während 16 Minuten eingesetzt wurde.

Derzeit ist der Deutsche vereinslos. Im Dezember weilte Gaudino bereits einmal bei YB und nahm an einem Probetraining teil.

Ganzes Interview mit Sportchef BSC YB Christoph Spycher. - Nau
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BSC Young BoysFC St.Gallen