Gianluigi Buffon steht vor Sensations-Rückkehr zu Juventus Turin
Bahnt sich da der Transfer des Jahres an? Angeblich steht Goalie-Legende Gianluigi Buffon vor einer Rückkehr zu seinem Herzensverein Juventus Turin.
Das Wichtigste in Kürze
- Paris Saint-Germain hat den Vertag mit Gianluigi Buffon nicht verlängert.
- Nun steht die italienische Goalie-Legende vor einer epischen Rückkehr zu Juventus Turin.
Neymar, Griezmann und Co. – die Gerüchteküche um mögliche Mega-Transfers brodelt gewaltig. Jetzt blickt die Fussballwelt gespannt auf Juventus Turin und die italienische Goalie-Legende Gianluigi Buffon.
Wie Sky Italia Reporter Gianluca Di Marzio berichtet, soll der 41-Jährige vor einer Rückkehr zum italienischen Meister stehen.
#Juventus, #Buffon vicino al ritorno ⬇https://t.co/CEhygL7Grf
— Gianluca Di Marzio (@DiMarzio) June 25, 2019
Anfang Juni wurde klar, dass PSG den der Vertrag mit «Gigi» Buffon nicht verlängert. Damit musste er den Verein nach nur einer Saison wieder verlassen. Nun deutet vieles darauf hin, dass Juventus in der kommenden Saison die Dienste von Buffon erneut in Anspruch nehmen will.
Wohl die Nummer 2
Wojciech Szczesny steht in Turin als Nummer 1 zwischen den Pfosten. Mattia Perin, sein Ersatzmann, steht allerdings vor dem Abgang. Perin wurde von der Alten Dame erst vor einem Jahr für 12 Millionen Euro verpflichtet. In der abgelaufenen Saison kam er jedoch nur zu neun Einsätzen.
Dieser Platz soll nun von Buffon übernommen werden. Laut Di Marzio stimmte die Goalie-Legende den Plänen bereits zu. Zwischen Juventus und dem Torhüter soll es bereits zu Gesprächen gekommen sein. Buffon soll beim italienischen Serienmeister einen Einjahresvertrag erhalten.
Zuletzt wurde aber auch über eine Rückkehr zu seinem sein Ex-Club Parma spekuliert. Wie die «Gazzetta dello Sport» berichtete, sollen auch hier bereits Gespräche stattgefunden haben.
Die Goalie-Legende Gianluigi Buffon
Gianluigi Buffon gilt als einer der besten Torhüter der Geschichte. Mit der alten Dame wurde er neunmal Meister, viermal Pokalsieger und gewann fünfmal den italienischen Superpokal.
Zudem wurde er fünfmal zum «Welttorhüter» gekürt. 2006 gewann der 176-fache italienische Nationalspieler in Deutschland die Weltmeisterschaft.