Giorgio Contini ist nicht mehr Trainer des FC St. Gallen
Der FC St. Gallen feuert Trainer Giorgio Contini! Nach nur einem halben Jahr ist die Zusammenarbeit mit dem 44-Jährigen bereits wieder beendet.
Das Wichtigste in Kürze
- Giorgio Contini ist nicht mehr Trainer beim FC St. Gallen.
- Die Ostschweizer beenden die Zusammenarbeit, wie am Dienstagmittag bekannt wurde.
Und bereits wieder hat es im Schweizer Fussball einen Trainer erwischt. Der FC St. Gallen entlässt Giorgio Contini nach nur einem knappen Jahr Amtszeit. Dies gaben die Ostschweizer am Dienstagmittag bekannt. Gemeinsam mit Contini wurde auch dessen Assistent Markus Hoffmann von seinen Aufgaben freigestellt.
Der #FCSG und Giorgio #Contini gehen per sofort getrennte Wege. Mit dem Cheftrainer wird auch Assistenztrainer Markus #Hoffmann von seinen Aufgaben freigestellt. Einzelheiten und Hintergründe zu diesem Personalentscheid werden um 15 Uhr auf einer Medienkonferenz bekanntgeben. pic.twitter.com/0l6ngf6oeb
— FC St.Gallen 1879 GRÜEWISS IM HERZ (@FCSG_1879) April 24, 2018
Nach dem 0:1 gegen Thun und der vierten Niederlage aus den letzten fünf Spielen liegen die St. Galler zwar noch auf dem vierten Platz und hat beste Aussichten auf eine Europa-League-Teilnahme, dennoch wolle man aus der Klubleitung einen Schnitt machen.
Contini hat den Klub im vergangenen Mai als Nachfolger von Joe Zinnbauer übernommen.
Offenbar soll Boro Kuzmanovic den Klub bis Ende Saison interimsweise führen. Der frühere Winterthur-Trainer war bereits Nachwuchstrainer beim FCSG.