Hertha BSC: Karim Rekik freut sich über Neuzugang Dedryck Boyata
Alte Freunde bei der Hertha BSC wieder vereint: Karim Rekik freut sich besonders über den neu verpflichteten Belgier Dedryck Boyata.

Das Wichtigste in Kürze
- Dedryck Boyata von Celtic Glasgow ist der erste Neuzugang bei der Hertha BSC.
- Damit trifft der Belgier mit Karim Rekik auf einen alten Weggefährten.
Zwischen 2012 und 2015 kämpften Dedryck Boyata und Karim Rekik um einen Platz in der Innerverteidigung bei Manchester City. Beide hofften damals auf den Durchbruch beim englischen Spitzenclub.
In einem Interview mit der «Bild» erinnert sich Rekik: «Ich kenne ihn seit ich 16 bin. Wir haben uns damals sofort gut verstanden. Er ist etwas älter als ich, ich habe damals zu ihm aufgeschaut.»
Bei den Citizens den Durchbruch geschafft, hat weder Boyata noch Rekik. Die Wege trennten sich deshalb. Nun sind die beiden Bei der Hertha BSC wieder vereint. Karim Rekik spielt bereits seit Sommer 2017 in Berlin, Boyata stösst auf die kommende Saison zur Mannschaft.
Auch den ersten Neuzugang kann @michaelpreetz bereits vermelden: Der belgische Nationalspieler Dedryck #Boyata schließt sich zur kommenden Spielzeit 2019/20 dem Hauptstadtclub an! 💙
— Hertha BSC (@HerthaBSC) May 19, 2019
👉 https://t.co/XVwEvep25d#HerthaMV19 #hahohe pic.twitter.com/JNrEVyOKR2
Der 28-jährige Boyata spielte zuletzt für Celtic Glasgow und hat bereits 16 Partien für die belgische Nationalmannschaft absolviert. Kumpel Rekik ist voll des Lobes: «Hertha BSC kann sich auf einen richtig guten Verteidiger freuen. Er bringt internationale Klasse und viel Erfahrung mit.»
Der Kampf der beiden Kumpel um einen Platz in der Innenverteidigung geht als in eine neue Runde.