Inter Mailand bastelt am Team für die Zukunft

Peter Pflugshaupt
Peter Pflugshaupt

Italien,

Inter Mailand will im Sommer auf dem Transfermarkt zuschlagen. Neben Godin und Pepe steht offenbar auch Nati-Captain Granit Xhaka auf dem Einkaufszettel.

Inter Mailand Xhaka
Offenbar steht auch Nati-Captain Granit Xhaka auf dem Einkaufszettel von Inter Mailand. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Inter Mailand bastelt am Team für die Zukunft.
  • Gerüchten zufolge ist auch Granit Xhaka ein Thema.

Inter Mailand will ein Team für die Zukunft zusammenstellen. Der ungeliebte Stürmer Icardi soll verkauft werden. Mit den Einnahmen soll die Kriegskasse zusätzlich gefüllt werden, um auf dem Transfermarkt zuschlagen zu können.

Laut Medienberichten ist der Zuzug von Diego Godin von Atlético Madrid fast sicher. Er kommt ablösefrei, sein Vertrag läuft aus.

In die Taschen greifen würde Inter dagegen für Nicolas Pepe (23). Das Supertalent von Lille soll 60 Millionen Euro kosten. Der Flügel wird den Club verlassen und wird von halb Europa gejagt, auch von Bayern München.

Auch fürs zentrale Mittelfeld suchen die «Nerazzurri» Verstärkung. Dabei ist der Club an Barcelonas Ivan Rakitic interessiert, der allerdings auch von Juventus umgarnt wird.

Inter Mailand mit Interesse an Rakitic und Xhaka

Sollte es mit Rakitic nicht klappen, ist Inter offenbar auch an Nati-Captain Granit Xhaka interessiert. Der Schweizer hat seinen Vertrag bei Arsenal allerdings erst vor einem Jahr bis 2023 verlängert und verdient gut.

Doch mit den Millionen aus einem Icardi-Verkauf wäre auch ein Xhaka-Deal finanzierbar.

Kommentare

Weiterlesen

Abstimmung
42 Interaktionen

Mehr aus Italien

1 Interaktionen
Papst Franziskus
5 Interaktionen