Am Mittwochabend laufen im Wankdorf ganz grosse Namen ein: YB erwartet im ersten Champions-League-Spiel Manchester United.
Mourinho vor YB-Spiel - Nau

Das Wichtigste in Kürze

  • Manchester United spielt am Mittwochabend gegen YB in der Champions League.
  • Trainer José Mourinho äussert sich zur Ausgangslage.
Ad

Während YB-Trainer Gerry Seoane und YB-Verteidiger Loris Benito heute den Medien Rede und Antwort standen, trafen fast unbemerkt die Stars aus Manchester in Bern ein. ManUtd wird im Hotel Schweizerhof übernachten.

Diskussion Kunstrasen

Heute Abend trainiert Manchester United noch auf dem Kunstrasen im Stade de Suisse. Das Training ist umso wichtiger, da sich die Engländer diese Unterlage nicht gewohnt sind. José Mourinho ist kein Fan von Kunstrasen. Dennoch will er darin nicht im Vornherein eine Entschuldigung suchen: «Wir sind ja hier in der Schweiz, wo Federer herkommt. Auch er muss auf jeder Unterlage spielen – auch auf den unbeliebten», sagt der Portugiese in seinen unnachahmlichen Art an der Pressekonferenz.

YB gegen Manchester United. Wer gewinnt?

Auch United-Goalie David De Gea äussert sich kurz vor dem Training dazu: «Es wird schwierig sein, hier in Bern auf Kunstrasen zu spielen.» YB-Trainer Seoane sagt dazu bloss: «Die Spieler von ManUtd sind in der Lage, auf diesem Kunstrasen zu spielen. Dazu haben sie die Klasse.»

Das sagt ManUtd-Trainer José Mourinho über YB
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BSC Young BoysManchester UnitedJosé Mourinho