Kaiserslautern Trainer Jeff Strasser hat keinen Herzinfarkt erlitten

DPA
DPA

Deutschland,

Jeff Strasser hat beim Abbruch-Drama von Darmstadt keinen Herzinfarkt erlitten, die Sorge um die ungewisse Zukunft von Kaiserslauterns Trainer aber bewegt den deutschen Profifussball. Am Donnerstag leitete sein Assistent Alexander Bugera das Training beim Zweitliga-Schlusslicht.

Das Wichtigste in Kürze

  • Jeff Strasser geht es den Umständen entsprechend gut.
  • Der Trainer des 1. FC Kaiserslautern ist am Mittwoch während eines Fussballspiels ins Spital gebracht worden.
  • Die Frage kommt auf, ob die Trainer auch so gründlichen Gesundheit-Checks unterzogen werden wie die Spieler.

Herzinfarkt ausgeschlossen

Jeff Strasser im Stadion.
Jeff Strasser im Stadion. - Twitter

Kurz bevor Bugera auf dem Betzenberg mit den Profis trainierte, hatte der 1. FC Kaiserslautern mitgeteilt: «Nach ersten Untersuchungen im Krankenhaus in Darmstadt kann ein Herzinfarkt bei FCK-Cheftrainer Jeff Strasser ausgeschlossen werden.» Wegen des medizinischen Notfalls bei Strasser wurde am Mittwochabend das Kellerduell zwischen dem SV Darmstadt 98 und dem FCK nach der Pause nicht fortgesetzt (Nau berichtete).

Der FCK bedankte sich nach dem Schock via Twitter bei den Fans «für Euer grosses Verständnis, den grossen Zuspruch und die sehr bewegenden Reaktionen heute im Stadion. Vielen Dank auch für die vielen Genesungswünsche, die uns über alle Kanäle erreichen».

Der Bund Deutscher Fussball Lehrer mahnte die Vereine, nicht nur bei den Spielern auf die Gesundheit zu achten, sondern auch bei den Trainern, die unter grossem öffentlichen Druck arbeiten. «Man müsste eigentlich jeden einzelnen Verein fragen, ob er die Untersuchungen, die bei Profis permanent durchgeführt werden, auch bei den Trainern macht», sagte BDFL-Präsident Lutz Hangartner der DPA.

Das Spiel wird komplett nachgeholt, wie die Deutsche Fussball Liga (DFL) mitteilte. Einen Termin gibt es aber noch nicht.

Kommentare

Weiterlesen

Abstimmung
42 Interaktionen

Mehr aus Deutschland

a
3 Interaktionen
1 Interaktionen
1 Interaktionen