Der FC Basel gewinnt den Viertelfinal des Schweizer Cups mit 2:1 gegen den FC Luzern. Verteidiger Michael Lang schiesst erneut zwei Tore.

Am Samstag trafen der FC Luzern und der FC Basel in der Meisterschaft bereits aufeinander. Die Basler gewannen auswärts mir 4:1. Nun kommt es im Schweizer Cup zum zweiten Aufeinandertreffen innert vier Tagen.

Das Spiel

Basler Auftakt nach Mass: Die Mannschaft aus Basel dominiert die Partie von Anfang an. In der 14. Minute trifft Michael Lang zum 1:0 für den FC Basel. Der Verteidiger schiesst somit im vierten Spiel in Folge ein Tor. In der 22. Minute erzielt Pascal Schürpf mit dem ersten Luzerner Torschuss das 1:1. Der Ball wird noch von Lang abgelenkt.

Kurz nach Wiederanpfiff (52.) schlägt Lang wieder zu. Anschliessend verwaltet der FC Basel den Vorsprung und gewinnt auch das zweite Duell innert vier Tagen.

In der zweiten Partie des Abends gewinnt der FC Zürich zu Hause gegen den FC Thun mit 4:3.

So geht es weiter

Morgen finden die beiden anderen Viertelfinals des Schweizer Cups statt: YB trifft auf den FC St. Gallen und GC reist ins Tessin.
Für Luzern findet am Samstag in der Meisterschaft ein richtungsweisendes Spiel gegen den FC Sion statt. Basel spielt auswärts gegen den FC Lausanne-Sport.

Das Wichtigste in Kürze

  • Michael Lang und Pascal Schürpf schiessen in der ersten Halbzeit jeweils ein Tor für ihr Team.
  • Auch in der zweiten Halbzeit trifft Verteidiger Michael Lang – zum 2:1-Schlussresultat.
  • Somit steht der FC Basel im Halbfinal des Schweizer Cups.
Ad
Torschützen unter sich: Pascal Schürpf und Michael Lang.
Torschützen unter sich: Pascal Schürpf und Michael Lang. - Keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC LuzernFC Thun Berner OberlandFC SionFC BaselGCFC Zürich