Leader GC unterliegt dem FC Schaffhausen mit 0:1
Im vierten Spiel lässt Absteiger GC erstmals Federn in der Challenge League. Gegen den FC Schaffhausen verlieren die Zürcher eine umkämpfte Partie mit 0:1.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Grasshoppers geben erstmals in dieser Saison Punkte ab.
- Das Team von Trainer Uli Forte verliert zuhause gegen Schaffhausen mit 0:1.
Die Grasshoppers geben zum ersten Mal in dieser Saison Punkte ab. Das Team von Trainer Uli Forte muss sich gegen den FC Schaffhausen mit 0:1 geschlagen geben. GC hat zwar mehr Torchancen, kann aber die spielerische Überlegenheit aber nicht in Tore ummünzen.
Die Hoppers sind in der ersten Halbzeit das bessere Team und haben mehr vom Spiel. Doch der Mannschaft von Trainer Uli Forte fehlt die nötige Effizienz. Es kann die vielen Abschluss-Chancen nicht in Tore ummünzen und so steht es nach 45 Minuten 0:0 im Zürcher Letzigrund.
Nach etwas mehr als einer Stunde dann der Schock für die Zürcher. Basic wird nach seiner zweiten gelben Karte des Feldes verwiesen und der Gast bekommt einen Penalty. Helios Sessolo übernimmt die Verantwortung und trifft zur Führung für Schaffhausen.
Lausanne-Sport mit Chancen auf Tabellenführung
Die Zürcher rennen während fast 30 Minuten in Unterzahl einem Rückstand hinterher. Der Ausgleich fällt aber nicht und so muss der Rekordmeister nach drei Siegen in Serie eine Niederlage einstecken. Für den Absteiger ist es der erste Punkteverlust in dieser noch jungen Saison.
Damit hat das zweitplatzierte Lausanne-Sport am Samstag die Chance, die Führung in der Challenge League zu übernehmen. Die Westschweizer empfangen auf der Pontaise den SC Kriens. Mit einem Sieg würden sie punktemässig an GC vorbeiziehen und die alleinige Tabellenführung übernehmen.