Manchester City belohnt 114 Fans für die lange Reise in die Ukraine
Eine kleine Gruppe Fans begleitete Manchester City im September nach Donezk. Nun lädt der Verein sie zum Rückspiel im eigenen Stadion ein.
Das Wichtigste in Kürze
- Man City belohnt 114 Fans für die lange Reise in die Ukraine.
- Für das Rückspiel vom 26. November dürfen sie gratis ins Heimstadion
114 Fans von Manchester City nahmen Mitte September die rund 3000-Kilometer-Reise nach Donezk auf sich. Und sahen den 3:0-Auswärtssieg gegen Shakhtar. Keine alltägliche Hingabe für den Verein, wie Pep Guardiola fand.
Das Portal «Sportbible» veröffentlichte auf Instagram einen Brief, den der Man-City-Trainer jedem der 114 Fans persönlich zukommen liess.
Manchester City will sich bedanken
«Du und 113 andere engagierte Fans machten am Mittwoch, den 18. Dezember 2019 die weite Reise um uns gegen Shakhtar in der Ukrainer spielen zu sehen. Ich möchte die Gelegenheit nutzen, um euch danke zu sagen», hiess es darin.
Und weiter: «Dass wir eure Unterstützung in diesen Spielen haben, bedeutet enorm viel. Und wie ich immer sage, ohne unsere Fans wären wir nichts. Als Dankeschön möchten wir euch für das Rückspiel gegen Shakhtar am 26. November zu einer City-Hospitality-Experience einladen.»
Ob das Dankes- und Einladungsschreiben wirklich echt ist, ist derzeit unklar. Offizielle Stellen von Manchester City haben dazu noch keinen Kommentar abgegeben.