Manchester United unterliegt zuhause Juventus Turin mit 0:1.
Manchester Uniteds Mittelstürmer Nemanja Matic versucht sich gegen Juventus' Alex Sandro durchzusetzen.
Manchester Uniteds Mittelstürmer Nemanja Matic versucht sich gegen Juventus' Alex Sandro durchzusetzen. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Manchester United hat gegen Juventus Turin nichts auszurichten.
  • Die Engländer verlieren das Heimspiel der Champions League mit 0:1.
Ad

Im anderen Spiel der YB-Gruppe in der Champions League zwischen Manchester United und Juventus Turin stand alles im Zeichen der Rückkehr von Cristiano Ronaldo ins Old Trafford. Die schwächelnden Engländer konnten sich zuletzt im Premier-League-Spiel gegen Chelsea zwar steigern, kamen heute aber wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. 

So hatte Juventus in der ersten Halbzeit das Heft durchwegs in der Hand und liessen der Truppe von José Mourinho fast keine Luft zum Atmen. Paolo Dybala sorgte bereits nach 17 Minuten für die verdiente Führung der Italiener. De Gea verhinderte eine Doppelführung der Gäste dank zwei starken Paraden in Folge kurz vor der Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel drehten die Red Devils auf, kamen zu nicht wenigen Chancen. Pogba traf in der 76. Minute nur den Pfosten. Die Italiener verliessen sich lange auf Defensivarbeit, was doch eine gewisse Portion Risiko beinhaltete. Die Alte Dame brachte den Sieg aber schlussendlich über die Zeit. Für Manchester United geht die Krise weiter.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Cristiano RonaldoManchester UnitedJosé MourinhoChampions LeagueJuventus