Manchester United wirft Arsenal aus dem FA Cup

Für Granit Xhaka und Stephan Lichtsteiner ist in der vierten Runde des FA Cups bereits Schluss. Arsenal verliert gegen Manchester United mit 1:3.

Granit Xhaka kommt gegen Paul Pogba zu spät.
Arsenal hat im FA Cup gegen Manchester United das Nachsehen. - AP Photo

Das Wichtigste in Kürze

  • Manchester United besiegt Arsenal mit 3:1.
  • Damit fliegt das Granit Xhakas Team bereits in der vierten Runde aus dem FA Cup.

Manchester United bleibt unter Teammanager Ole Gunnar Solskjaer ungeschlagen. Der englische Fussball-Rekordmeister gewann in der vierten Runde des FA-Cups bei Rekordpokalsieger FC Arsenal 3:1 (2:0) und darf weiter von seinem 13. Pokalerfolg träumen. Für den Nachfolger von Jose Mourinho war es der achte Pflichtspielsieg in Folge.

Ein Doppelschlag von Alexis Sanchez (31.) und Jesse Lingard (33.) brachte die Gastgeber auf die Siegerstrasse. Die Gunners schöpften nach dem Anschlusstreffer des früheren Dortmunders Pierre-Emerick Aubameyang (43.) wieder Hoffnung. Nach der Pause drückte Arsenal, aber Anthony Martial (82.) entschied die Partie zugunsten der Gäste.

Bei Arsenal stand Altmeister Petr Cech für den deutschen Nationaltorwart Bernd Leno zwischen den Pfosten. Granit Xhaka spielte durch, während Stephan Lichtsteiner 90 Minuten auf der Bank sass.

Vor dem Spiel gedachten beide Teams und die Zuschauer Emiliano Sala. Der argentinische Neuzugang von Cardiff City war vor drei Tagen mit einem Flugzeug auf dem Weg zu seinem neuen Klub. Der Flieger ist verschollen und von Sala fehlt jede Spur.

Kommentare

Weiterlesen

Granit Xhaka schaut sich einen Zweikampf an.
Eric Cantona tritt einen Fan von Crystal Palace.
4 Interaktionen
Petr Cech
1 Interaktionen

Mehr aus Grossbritannien