Mann in Zusammenhang mit Emiliano Salas Tod verhaftet
Das Wichtigste in Kürze
- Im Januar ist der Fussballer Emiliano Sala bei einem Flugzeugabsturz gestorben.
- Nun wurde offenbar ein Mann verhaftet, wie Medien berichten.
Laut «BBC» wurde ein 64-jähriger Mann aus North Yorkshire verhaftet. Er wird mit dem mysteriösen Tod des Fussballers Emiliano Sala (†28) in Verbindung gebracht. Die Ermittlungen sind gemäss einer Polizeimitteilung noch im Gange.
Der Kriminalbeamte Simon Huxter liess verlauten: «Im Rahmen dieser Untersuchung müssen wir prüfen, ob Anhaltspunkte vorliegen. Als Ergebnis unserer heutigen Untersuchungen haben wir heute Mittwoch einen 64-jährigen Mann aus der Region North Yorkshire wegen des Verdachts auf Totschlag durch eine rechtswidrige Handlung festgenommen.»
Der Mann habe bei den Untersuchungen assistiert und sei schon wieder aus der U-Haft entlassen worden, hiess es weiter.
Die Familien der beiden Verstorbenen sollen bereits informiert worden sein.
Flugzeug mit Sala verschwand spurlos
Emiliano Sala starb im Januar bei einem Flugzeugabsturz gemeinsam mit dem Piloten David Ibbotson. Der Stürmer war auf dem Weg nach England, wo er sich seinem neuen Verein Cardiff City anschliessen wollte. Die Maschine kam aber nie auf der Insel an.
Rund um den Tod des Argentiniers wurde viel spekuliert. Das Flugzeug, das ihn nach England bringen sollte, verschwand am 21. Januar und wurde erst Wochen später gefunden. Die Leiche des 28-Jährigen wurde aus dem Wrack geborgen, jene von Ibbotson wurde bis heute nicht gefunden.
Kurz zuvor wurde sein Wechsel vom französischen FC Nantes zu Cardiff bekannt. Die Waliser überwiesen einen Betrag von 17 Millionen Euro nach Frankreich.