Manuel Neuer spricht nach Nübel-Transfer
Am Samstag gab der FC Bayern München die Verpflichtung von Torhüter-Talent Alexander Nübel bekannt. Nun nimmt Manuel Neuer dazu Stellung.
Das Wichtigste in Kürze
- Am Samstag verkündete der FC Bayern München die Verpflichtung von Alexander Nübel.
- Manuel Neuer scheint nicht bereit zu sein, Einsatzminuten an den 23-Jährigen abzugeben.
Am Samstag gab der FC Bayern München die Verpflichtung von Schalke-Torhüter Alexander Nübel bekannt. Der 23-Jährige wird ab kommendem Sommer für den Rekordmeister unter Vertrag stehen. Wie auch er wechselte einst Manuel Neuer von Schalke 04 zu den Bayern.
Der nun 33-jährige Neuer erhält mit Nübel einen ernsthaften Konkurrenten. Zur «Bild» tönte der DFB-Keeper an kein Interesse daran zu haben, Spiele an das junge Talent abzugeben.
«Ich bin Sportler und Profi und will immer spielen. Ich bin kein Statist, sondern Protagonist», so Neuer. Nübel wird demnach neben dem Routinier hart um Einsatzminuten zu kämpfen haben.
Manuel Neuer: «Wollte immer spielen»
Zu Nübels Entscheidung als Stammtorhüter und zuletzt sogar Kapitän bei Schalke zu den Bayern zu wechseln sagte Neuer: «Ich kann mich nicht in ihn hineinversetzen. Aber ich bin ein Spieler gewesen, der immer spielen wollte, immer die Nummer eins sein. Für mich als Manuel Neuer damals wollte ich immer spielen.»
Manuel Neuer hat durchaus auch Lob für seinen zukünftigen Teamkollegen übrig. «Er ist ein guter Torwart», so Neuer.
Doch er erinnert daran, dass man mit Sven Ulreich einen weiteren Top-Torwart in den eigenen Reihen habe. Fakt ist: Der Konkurrenzkampf zwischen Bayern-Torhüter verspricht eine spannende Angelegenheit zu werden.