Megan Rapinoe löst auf Twitter Shitstorm aus
Nach dem Weltmeistertitel der USA wurde Megan Rapinoe innert Kürze zu einem Star. Nun sorgt sie auf Twitter für Empörung.

Das Wichtigste in Kürze
- Megan Rapinoe führte die USA als Captain zum Weltmeistertitel.
- Sie erntete von allen Seiten Lob und löste Begeisterung aus.
- Nun zeigt der Erfolg auch seine Schattenseiten, Rapinoe wird auf Twitter beleidigt.
Megan Rapinoe (34) feierte kürzlich mit den USA den Fussball-Weltmeistertitel der Frauen. Der Hype um das Team und ihren Vorzeige-Captain war und ist riesig. Rapinoe setzt sich zudem für die Gleichberechtigung ein und weigert sich, zu Donald Trump ins Weisse Haus zu gehen. Auch dafür wird sie von allen Seiten mit Lob überschüttet.
Can we get a signed ball, too @mPinoe?! 🤩 #ESPYS pic.twitter.com/u4GxyC3Mtg
— ABC (@ABCNetwork) July 11, 2019
Nun zeigt sich aber die Kehrseite der Medaille: Die 34-Jährige löst auf Twitter einen Mega-Shitstorm aus. Bei der Preisverleihung des TV-Senders «ABC» will ein kleiner Junge ein Autogramm von Rapinoe. Sie erfüllt ihm den Wunsch, sieht ihn aber zu keiner Zeit an. Dafür wird sie nun heftigst kritisiert.
«Ihre 15 Minuten Berühmtheit werden bald vorbei sein. Dann wird sie wieder eine unhöfliche, schreckliche Frau sein. Viele wissen gar nicht, wer sie wirklich ist», schreibt ein User. Sein Beitrag gefällt über tausend Personen.

Ein anderer fragt: «Wie war das mit weniger Hass und mehr Liebe? Sie schaut einem Kind, das sie bewundert, nicht einmal in die Augen. Das ist pure Heuchelei.»

Auch bekannte Persönlichkeiten äussern sich zum Vorfall. Piers Morgan, ein britischer Reporter und bekennender Fussball-Fanatiker, nennt den US-Captain ein «arrogantes Stück». Sein Beitrag stösst auf Anklang und wurde bisher von über 140'000 Personen geliked.
Wow. Doesn’t even look at him.. such an arrogant piece of work. https://t.co/BEJjGqIIhj
— Piers Morgan (@piersmorgan) July 13, 2019