Lionel Messi trifft gegen den 34. Verein in seiner Karriere
Lionel Messi bestritt gestern sein 700. Spiel im Barca-Trikot. Er traf – und stellte bei seinem Jubiläum einen weiteren Rekord auf.
Das Wichtigste in Kürze
- Lionel Messi ist beim FC Barcelona seit Jahren der überragende Mann.
- Gestern bestritt er sein 700. Spiel bei der «Blaugrana».
- Dabei stellte er wieder einmal einen neuen Rekord auf.
Messi, Messi und immer wieder Lionel Messi: auch in seiner 700.Partie im Trikot des FC Barcelona hat der argentinische Weltfussballer gegen Borussia Dortmund geglänzt - und ein Tor erzielt, das dem rekordverwöhnten Angreifer auch noch eine neue Bestmarke beschert.
Der 32-Jährige habe in der Champions League nun bereits gegen 34 verschiedene Gegner Tore geschossen und damit Raúl González und Cristiano Ronaldo überholt, rechnete der Club stolz vor. Lionel Messi hatte beim 3:1-Sieg gegen den BVB in der 33. Minute zum 2:0 erhöht.
Leo #Messi ➕ @LuisSuarez9 = 8️⃣0️⃣0️⃣ goals for Barça
— FC Barcelona (@FCBarcelona) November 27, 2019
6️⃣1️⃣3️⃣ for the 🐐
1️⃣8️⃣7️⃣ for the 🔫 pic.twitter.com/8LbUP2wew3
Die Zeitung «Marca» schwärmte von einer «Messi-Fiesta», während Barças Hausblatt «Sport» von einer «magischen Nacht» sprach, in der Messi dem Gegner eine «exquisite Fuball-Lektion» erteilt habe: «Er hat getroffen, Vorlagen geliefert und nebenbei noch das Camp Nou verrückt gemacht, das ihm zu Füssen lag.»
Denn im Grunde hätten die Blaugrana eine eher mittelmässige Partie abgeliefert, die nur «durch das Talent ihres Kapitäns» gerettet worden sei. Der habe neben seinem eigenen Treffer den Kollegen Luis Suárez und Antoine Griezmann ihre Tore quasi in den Schoss gelegt. Coach Ernesto Valverde bracht es auf den Punkt: «Messi ist ein aussergewöhnlicher Passgeber und ein unglaublicher Finisher.»