Mesut Özil und Sead Kolasinac nach Messer-Überfall: Uns geht es gut!
Nach dem bewaffneten Überfall auf Mesut Özil sprechen Augenzeugen. Der Arsenal-Star sei durch die Strassen gejagt worden - in Todesangst.
Das Wichtigste in Kürze
- Arsenal-Stars Mesut Özil und Sead Kolasinac wurden in London überfallen.
- Eine mit Messern und Macheten bewaffnete Töff-Gang verfolgte sie.
- Özils Frau war ebenfalls dabei.
Riesen-Schock für die Arsenal-Stars Mesut Özil (30) und Sead Kolasinac (26). Die Fussballstars wurde am Donnerstag am helllichten Tag von einer bewaffneten Töff-Gang überfallen.
Stunden nach der Tat meldeten sich die beiden Überfallenen auf Twitter. «Ich denke, uns geht es gut!», schrieb Kolasinac, dazu ein Smiley und eine Faust. Der Deutsch-Bosnier hatte die Räuber in die Flucht getrieben.
Özil sass laut der «DailyMail» am Steuer seiner schwarzen Mercedes G-Klasse. Neben ihm Arsenal-Team-Kollege Sead Kolasinac.
Die mit einem Messer bewaffnete Gang jagt die beiden Fussballstars durch Childs Hill (Londoner Stadtteil Barnet). Über eine Meile weit verfolgen sie die beiden durch die Strassen.
Mesut Ozil’s car got jumped, Kolasinac jumped out and backed the beef. #YaGunnersYa pic.twitter.com/CxsJeiCvxw
— #james (@smhjaames) July 25, 2019
Kolasinac hat Özil womöglich sogar gerettet. Ein Überwachsungsvideo zeigt, wie der Deutsch-Bosnier vor der Verfolgungsjags aus dem Auto springt.
Und die Räuber geistesgegenwärtig mit schwingender Faust vorerst in die Flucht schlägt. Und das, obwohl er mit dem Messer bedroht wird.
Er schlägt sogar einen zweiten Angreifer, der womöglich mit einer Machete bewaffnet ist, mit blossen Händen in die Flucht.
Mesut Özil über eine Meile weit durch Strassen gejagt
Kolasinac, Özils Freund aus Kindertagen, trägt nicht zu Unrecht den Übernamen «the tank» (frei überetzt: der Schrank).
Doch die Gang gibt nicht auf, verfolgt die beiden Fussballer in ihrem Mercedes über eine Meile lang durch Nord-London.
Die beiden Fussballer können sich erst retten, als sie ein türkisches Restaurant erblicken, bei dem sie Stammgäste sind. Sofort eilen ihnen Köche und Kellner zur Hilfe.
Augenzeugen sprechen von Todesangst
Ein Augenzeuge berichtet der Zeitung: «Ich sah Özil, wie er von mit Messern bewaffneten Männern durch meine Strasse verfolgt wurde.» Es habe ausgesehen, als würde er «um sein Leben rennen».
Noch ist nicht klar, ob die Gang es auf das Luxusauto von Mesut Özil (rund 120'000 Franken) abgesehen hatte. Oder ob sie ihn und seinen Freund ausrauben wollten. Alle Täter sind noch auf der Flucht.
Arsenal bestätigt den Überfall: «Wir sind in Kontakt mit beiden Spielern und wissen, dass es ihnen gut geht.»
Kolasinac erklärt bei einem befreundeten Fussballer: «Mit mir macht man so was nicht. Ich habe die Angreifer in die Flucht geschlagen und meinen Mann gestanden.»
Özils Frau war auch dabei – die Angreifer wollten die Uhr von Kolasinac
Die Besitzerin dieses Restaurants äusserte sich nun zu «Sky Sports News» zum Vorfall. Sie bestätigte, dass Özils Frau auch im Auto war, als die beiden Arsenal-Kicker angegriffen wurden.
Sie erzählt: «Sie haben Kolasinac sofort bedroht: ‹Gib mir deine Uhr›, dann wollten sie ihn anzugreifen. Er versuchte ins Auto zu steigen. Auch von der anderen Seite versuchte ein Angreifer ins Auto zu gelangen. Als Özil mit den Wagen fuhr, verfolgten sie ihn für 15 Minuten mit dem Motorrad», schilderte Yasmin Tahsiner.
Mesut Özil sei zum Restaurant gefahren und mit seiner Frau und Kolasinac ausgestiegen. Özils Frau Amine Gülse habe am meisten gezittert. Der Wagen sei stark mit Steinen beschädigt worden.
Die Bewaffneten Angreifer seinen laut «Sky Sports» bislang nicht verhaftet worden.