Nächste Cup-Überraschung: Winterthur bezwingt den FC St. Gallen

Nach GC überrascht auch der FC Winterthur aus der Challenge League. Die Zürcher bezwingen den Super-Ligisten St. Gallen mit 2:0.

FC Winterthur
St. Gallens Moreno Costanzo (l.) gegen Winterthurs Gjelbrim Taipi. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Winterthur bezwingt den FC St. Gallen im Cup 1/16-Final mit 2:0.
  • Bei den Ostschweizern wird Torhüter Klinsmann in der 31. Minute vom Platz gestellt.
  • Anas Mahamid und Nuno da Silva erzielen die beiden Tore für Winterthur.

Der nächste Challenge-Ligist überrascht. Der FC Winterthur wirft den FC St. Gallen aus der Super League aus dem Cup. Die Zürcher setzen sich mit 2:0 durch und stehen nun im Achtelfinal.

Etwas früher am Abend setzten sich schon die unterklassigen Grasshoppers gegen Servette mit 1:0 durch.

Espen-Goalie Klinsmann fliegt vom Platz

In den ersten 45. Minuten fallen in Winterthur keine Tore. Die Ostschweizer erleiden in der 31. Minute aber einen herben Rückschlag. Torhüter Jonathan Klinsmann sieht nach einem rüden Foul ausserhalb des Strafraums direkt Rot.

In der 48. Minute nutzt der FC Winterthur die nummerische Überzahl aus. Anas Mahamid erzielt das Tor. Der eingewechselte Torhüter Dejan Stojanovic agiert allerdings äusserts unglücklich. Er rechnet mit einem Aufsetzer, der Ball bleibt aber am Boden und rutscht unter ihm ins Tor durch.

Im Anschluss rennt der FC St. Gallen an und drückt auf den Ausgleich. Ein Tor will den Ostschweizern bis zum Ende aber nicht gelingen. In der Nachspielzeit machen die Winterthurer dann noch den Deckel drauf. Nuno da Silva erzielt das 2:0. Der FC Winterthur aus der Challenge League schlägt damit Super-Ligist St. Gallen mit 2:0

Kommentare

Weiterlesen

taschendiebin
126 Interaktionen