Neuer Bayer Trainer Peter Bosz freut sich auf Zusammenarbeit
Bayer Leverkusen hat den neuen Chefcoach Peter Bosz heute offiziell vorgestellt. Der Niederländer ist motiviert und freut sich auf die neue Herausforderung.
Das Wichtigste in Kürze
- Seit dem 23. Dezember ist der Niederländer Peter Bosz Trainer von Bayer Leverkusen.
- Der neue Chefcoach freut sich darauf wieder, als Trainer tätig zu sein.
Bayer Leverkusens neuer Chefcoach Peter Bosz will mit dem Team des Fussball-Bundesligisten «nur nach vorne schauen». Das sagte der 55-Jährige heute Freitag bei seiner offiziellen Vorstellung und vor dem ersten Training am Nachmittag. Allerdings verwies er auf eine aktuelle Herausforderung: «Zwei Wochen sind nicht viel Zeit», betonte er mit Blick auf den Pflichtspielauftakt in der Liga am 19. Januar gegen den Tabellendritten Borussia Mönchengladbach.
🗣 Peter #Bosz: "Ich bin froh, dass ich wieder als Trainer tätig sein darf – und dann auch noch bei so einem schönen Klub wie @bayer04fussball mit einer sehr guten Mannschaft mit vielen starken Spielern. Ich freue mich darauf, endlich wieder auf dem Platz zu stehen."#Werkself pic.twitter.com/sU0cwf8BNw
— Bayer 04 Leverkusen (@bayer04fussball) January 4, 2019
Zweite Station in der Bundesliga
Bayer hatte den Niederländer am 23. Dezember als Nachfolger des am gleichen Tag beurlaubten Heiko Herrlich verpflichtet. Peter Bosz erhielt beim derzeitigen Tabellenneunten einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020. Es ist seine zweite Bundesliga-Station nach einem halben Jahr bei Borussia Dortmund in der Saison 2017/18. Beim BVB war er am 9. Dezember 2017 entlassen worden.