Ngolo Kante spricht über seine Schüchternheit
Ngolo Kante ist einer der besten Mittelfeldspieler in der englischen Premier League. Der Franzose entspricht aber nicht dem Vorurteil eines Fussballspielers.

Das Wichtigste in Kürze
- Ngolo Kante gilt als einer der besten Mittelfeldspieler der Gegenwart.
- Auch seine Bodenständigkeit macht den Franzosen bei vielen Fussballfans beliebt.
Ngolo Kante bezeichnet sich selbst nicht als hervorragender Fussballspieler. Er selbst sieht sich in gewohnt bescheidener Manier als «jemand, der Fussball spielt». Der 28-Jährige ist aber durchaus mehr als das.
Sowohl mit Leicester als auch mit Chelsea konnte er die englische Premier League gewinnen. Zudem war er ein wichtiger Bestandteil des Weltmeister-Kaders von Frankreich.
Im Privaten und auf dem Fussballfeld ist Kante eine eher schüchterne Persönlichkeit. «Ich war schon immer bescheiden in meinem Leben», sagte er im Interview mit der «New York Times».
«Dies war aber nie ein Problem im Fussball, zu Beginn spielte ich vor zehn Leuten im Park. Dann vor 1000, 10'000 und 80,000 und dann bist du im Fernseher. Ich habe es Schritt für Schritt gemacht, also ist es kein Problem. Es mangelt mir nicht an Selbstvertrauen», so Kante.
Diese Bodenständigkeit macht den Chelsea-Spieler bei Fussballfans in der ganzen Welt beliebt. So sagte er: «Ich bin kein Superstar oder Egoist. Ich bin der Gleiche, der ich immer war: Jemand, der Fussball spielt.»