Drei Partien sind im Achtelfinal beim ÖFB-Cup am Mittwoch noch zu spielen. Red Bull Salzburg, LASK Linz und der Wolfsberger AC sind zu favorisieren.
ÖFB-Cup Salzburg Linz
So wie der LASK Linz und der Wolfsberger AC ist auch Red Bull Salzburg heute im ÖFB-Cup der Favorit. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Drei Achtelfinal-Partien sind im ÖFB-Cup am Mittwochabend noch zu spielen.
  • Mit LASK Linz, Red Bull Salzburg und dem Wolfsberger AC gibt es klare Favoriten.
Ad

Am Mittwochabend steigen die letzten drei Partien im Achtelfinal beim österreichischen ÖFB-Cup. Die Favoriten in den verbliebenen Duellen sind LASK Linz, Red Bull Salzburg und der Wolfsberger AC.

Sowohl Salzburg als auch der WAC treffen auf unterklassige Gegner. Der Serienmeister gastiert beim ASK Ebreichsdorf. Wolfsberg hingegen spielt beim in die zweite Liga abgestiegenen FC Wacker Innsbruck.

Der LASK aus Linz bekommt es mit dem Bundesliga-Konkurrenten SCR Altach zu tun. Für die Linzer ist es das zweite Duell mit den Vorarlbergern innerhalb von nur vier Tagen. Erst am Sonntag gastierte man in der Liga im Ländle, diesmal kommt Altach nach Oberösterreich.

Die weiteren fünf Viertelfinalisten im ÖFB-Cup stehen indes schon seit Dienstag fest. Mit Austria Lustenau, WSG Tirol, SKU Amstetten, Sturm Graz und dem SKN St. Pölten schafften jeweils die Favoriten das Weiterkommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Red BullRed Bull SalzburgLiga