Oliver Kahn über eine mögliche Zukunft beim FC Bayern München
Das Wichtigste in Kürze
- Oliver Kahn ist Wunschkandidat von den Bayern-Bossen für einen Job beim Rekordmeister.
- Jetzt äussert sich der ehemalige Spitzengoalie erstmals zu den Gerüchten.
Oliver Kahn zum FC Bayern München? Schon seit Wochen brodelt die Gerüchteküche. Doch der sonst ziemlich gesprächige Ex-Goalie von Bayern und der deutschen Nationalmannschaft schweigt bisher eisern. Doch jetzt äussert er sich zum Thema.
Nach dem gestrigen Borussen-Derby, bei dem Kahn als Experte für das ZDF im Einsatz war, spricht der 49-Jährige über eine mögliche Zukunft beim FC Bayern. «Der Verein, für den ich 14 Jahre gespielt habe, ist immer ein Thema. Aber alles zu seiner Zeit», sagt der ehemalige Spitzentorwart, der nach seiner Aktivkarriere ruhiger geworden ist und mit seinen Analysen im Fernsehen überzeugt.
Bayern-Chefetage hat Auge auf Oliver Kahn geworfen
Die Bayern-Bosse haben schon länger ein Auge auf Kahn geworfen. An der letzten Vorstandssitzung sagte Uli Hoeness: «Ich kann Ihnen versichern, dass der Name Oliver Kahn in unseren Überlegungen eine Rolle spielt.» Kahn bestätigt nun dieses Interesse, zumindest indirekt. Doch in nächster Zukunft dürfte Kahn noch bei seiner Karriere als Experte bleiben.
Im Raum steht, dass Kahn den Posten des Vorstandsvorsitzenden übernehmen könnte. Bis ins Jahr 2021 ist dieser noch von Karl-Heinz Rummenigge besetzt, der seinen Vertrag kürzlich verlängerte, wie «SportBild» schreibt.