Pierre-Francois Aubameyang ist der neue Co-Trainer der gabunischen Nationalmannschaft. Damit trainiert der Vater von Arsenal-Star Pierre-Emerick seinen Sohn.
pierre-emerick aubameyang
Pierre-Emerick Aubameyang bei Arsenal im Einsatz. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Arsenal-Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang kriegt einen neuen Nati-Trainer bei Gabun.
  • Den neuen Posten übernimmt niemand geringeres als sein Vater.
Ad

Der frühere Bundesliga-Torschützenkönig und heutige Arsenal-Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang wird in der Nationalmannschaft Gabuns künftig von seinem Vater trainiert. Pierre-Francois Aubameyang tritt bei den Zentralafrikanern gemeinsam mit Ex-Nationalspieler Daniel Cousin die Nachfolge des Spaniers Jose Antonio Camacho an, der am 12. September als Coach entlassen worden war.

Pierre-Francois Aubameyang hatte zwischen 1985 und 1998 insgesamt 80 Länderspiele für Gabun absolviert, während seiner aktiven Karriere spielte er zum Grossteil in Frankreich. Auch seine beiden anderen Söhne wurden Fussballer: Willy Aubameyang spielte bis Januar 2016 für den ehemaligen Regionalligisten FC Kray aus Essen, Catilina Aubameyang absolvierte ein Pflichtspiel für den AC Mailand.

In der Qualifikation für den Afrika-Cup steht Gabun mit nur einem Punkt aus zwei Spielen bereits mit dem Rücken zur Wand, zuletzt gab es in einem Freundschaftsspiel gegen Sambia zudem ein 0:1.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Pierre-Emerick Aubameyang