Die Bundesliga ist in die Rückrunde gestartet. Hannover 96 besiegt Mainz 05 nach einem 0:2-Rückstand noch mit 3:2. Pirmin Schwegler muss nach einem Schlag an den Kopf ausgewechselt werden.
Pirmin Schwegler gewinnt mit Hannover 96 gegen Mainz 05 mit 3:2.
Pirmin Schwegler gewinnt mit Hannover 96 gegen Mainz 05 mit 3:2. - Dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Pirmin Schwegler muss beim 3:2-Sieg von Hannover gegen Mainz verletzt ausgewechselt werden.
  • Beim 1:1 zwischen Bremen und Hoffenheim spielt bei den Gästen Steven Zuber durch.
  • Marwin Hitz gewinnt mit Augsburg gegen den HSV mit 1:0.
Ad

Hannover 96 – Mainz 05 3:2Die abstiegsbedrohten Mainzer erwischen gegen den starken Aufsteiger Hannover 96 den besseren Start: Yoshinori Muto (26.) und Alexander Hack (31.) brachten die Gäste in Führung. Stürmer Niclas Füllkrug dreht die Partie mit einem Dreierpack (33./38./Foulelfmeter/75.). Der Mainzer Nigel de Jong verursacht bei seiner Bundesliga-Rückkehr nach fast zehn Jahren den Strafstoss zum 2:2-Ausgleich. Pirmin Schwegler spielt beim Heimteam von Beginn weg, wird aber in der 62. Minute von einem Ellbogen im Gesicht getroffen. Der 30-Jährige muss mit blutender Nase ausgewechselt werden.

SV Werder Bremen – TSG Hoffenheim 1:1

Werder gerät durch einen Kopfballtreffer von Benjamin Hübner (39.) zunächst in Rückstand. Der Ex-Bremer Serge Gnabry gibt mit einem Eckstoss die Vorlage. Theodor Gebre Selassie gelingt ebenfalls nach einer Ecke der Ausgleich (63.). Der Nordclub bleibt trotz des Punktgewinns 16., liegt aber nur noch einen Punkt hinter Mainz. Steven Zuber (26) spielt bei den Gästen durch.

FC Augsburg – Hamburger SV 1:0

Der HSV bleibt im fünften Bundesliga-Spiel in Serie ohne Sieg. Ja-Cheol Koo trifft kurz vor der Pause (45. Minute) für das Team von Goalie Marwin Hitz (30). Die Augsburger festigen mit dem Sieg ihre Position im oberen Mittelfeld.

VfB Stuttgart – Hertha BSC 1:0

Rückkehrer Mario Gomez steht bei Stuttgart beim Rückrunden-Auftakt gegen die Berliner gleich in der Startelf – und ist massgeblich am 1:0-Siegtreffer beteiligt. Harthas Niklas Stark trifft bedrängt von Gomez ins eigene Tor (78.). Der VfB klettert vorerst auf Rang zwölf, die Berliner sind nun Elfter.

Eintracht Frankfurt – SC Freiburg 1:1

In Frankfurt verfehlen die Gastgeber durch ein 1:1 (1:0) gegen den SC Freiburg den möglichen Sprung in die Europapokal-Ränge. Torjäger Sebastien Haller schiesst die Hessen in Führung (28.), Robin Koch gelingt der Ausgleich (51.). Frankfurt rutscht damit auf Rang neun ab, Freiburg bleibt im unteren Tabellenmittelfeld.

So geht es weiter

Samstag, 13. Januar:
RB Leipzig – Schalke 04 (18:30)
Sonntag, 14. Januar:
1. FC Köln – Borussia Mönchengladbach (15:30)
Borussia Dortmund – VfL Wolfsburg (18:30)

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BundesligaHSVBorussia MönchengladbachSchalke