Real Madrid: Keylor Navas hat keine Angst vor Thibaut Courtois
Der Transfer von Thibaut Courtois zu Real Madrid ist komplett. Dennoch will Keylor Navas nichts von einem Weggang wissen.
Das Wichtigste in Kürze
- Real Madrid hat mit Thibaut Courtois einen der besten Goalies verpflichtet.
- Der bisherige Stammgoalie Keylor Navas will sich vor dem Konkurrenzkampf nicht verstecken.
Seit der Saison 2014/15 spielt Keylor Navas für Real Madrid. Immer wieder haben die Königlichen seither mit einem Goalie-Transfer geliebäugelt. Dennoch ist er geblieben, gewann unter anderem drei Mal die Champions League. Immer wieder stellte der 31-Jährige klar: Er werde mit aller Kraft um seinen Stammplatz kämpfen – gegen wen auch immer.
In den vergangenen Jahren verpflichtete Real aber nie einen ernsthaften Konkurrenten. Nun stösst jedoch Thibaut Courtois von Chelsea zu den Madrilenen. Ein Grund für Navas, sich einen neuen Klub zu suchen? Ganz im Gegenteil: «Ich habe die gleiche Lust zu gehen wie zu sterben», sagte der Costa Ricaner den Radioreportern Antón Meana, «Cadena Ser», und Edu Pidal, «Onda Cero», als der Courtois-Transfer gerade abgewickelt wurde.
👋 Bienvenido al @RealMadrid, @thibautcourtois!#WelcomeCourtois| #HalaMadrid pic.twitter.com/hHqzcomSQi
— Real Madrid C.F. (@realmadrid) August 8, 2018
Dennoch: Es ist schwer vorstellbar, dass sich einer der beiden Goalies mit der Reservisten-Rolle zufrieden gibt. Selbst wenn die Nummer 2 Einsätze im spanischen Cup erhalten sollte.