Real Madrid verleiht Martin Ödegaard nach Arnheim

DPA
DPA

Niederlande,

Der früher als Jahrhunderttalent geltende Martin Ödegaard wechselt leihweise zum niederländischen Verein Vitesse Arnheim.

Martin Ødegaard
Martin Ødegaard posiert im Trainer von Vitesse Arnheim. - Twitter/@MijnVitesse

Das Wichtigste in Kürze

  • Norwegens frühere Supertalent Martin Ödegaard setzt seine Karriere bei Vitesse fort.
  • Die Niederländer lehnen den 19-Jährigen bis Ende Saison von Real aus.

Norwegens einstiges Fussball-Wunderkind Martin Ödegaard wird auch weiterhin nicht bei Champions-League-Sieger Real Madrid spielen. Wie der spanische Rekordmeister am Dienstag mitteilte, wird der 19 Jahre alte Ödegaard in der aktuellen Spielzeit leihweise zum niederländischen Erstligisten Vitesse Arnheim wechseln. Bereits die vergangene Saison hatte der Mittelfeldspieler als Leihspieler beim SC Heerenveen in den Niederlanden verbracht.

Ödegaard war als 16-Jähriger 2015 zu Real Madrid gewechselt und galt dort zunächst als Jahrhunderttalent. Mit 15 Jahren absolvierte er sein erstes Länderspiel für Norwegen. Den Durchbruch schaffte er beim Team um den deutschen Nationalspieler Toni Kroos allerdings nicht. Für die erste Mannschaft der Königlichen kam er erst in zwei Pflichtspielen zum Einsatz.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Real Madrid
2 Interaktionen
La Liga startet
Museum Tinguely
«Fresh Window»

MEHR IN SPORT

Dominique Aegerter
Superbike-Start
Pogacar
Slowene dominiert
FC St.Gallen
4 Interaktionen
Startelf-Comeback
Mikaela Shiffrin
6 Interaktionen
100. Weltcup-Sieg

MEHR AUS NIEDERLANDE

Amalia
Vlissingen
-
12 Interaktionen
Single
de
3 Interaktionen
Europa League
Gewalt Internet
Europol warnt