Russland trifft bei der WM auf Ägypten mit Superstar Mo Salah. Jetzt sagt Russen-Verteidiger Ilya Kutepov, dass man dank Ramos wisse, wie Salah zu stoppen sei.
Kutepov will Salah nötigenfalls auch mit unfairen Mitteln stoppen.
Kutepov will Salah nötigenfalls auch mit unfairen Mitteln stoppen. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Russlands Verteidiger Ilya Kutepov warnt Ägypten-Star Mo Salah.
  • «Sergio Ramos hat gezeigt wie man ihn stoppt».
  • Und gegen Uruguays Suarez will er notfalls selbst zubeissen.
Ad

Noch ist nicht sicher, ob Ägyptens Superstar Mohamed Salah an der WM 2018 auflaufen kann. Im Champions Legaue-Final gegen Real Madrid wurde Salah von Sergio Ramos unfair zu Boden gerissen, die Bilder des Fouls gingen um die Welt. Die Chancen, dass die Schulterverletzung bis zur WM so weit auskuriert ist, dass Liverpool-Torjäger Salah spielen kann, stehen nicht schlecht.

Sergio Ramos bremst Mo Salah im Champions League-Final.
Sergio Ramos bremst Mo Salah im Champions League-Final. - Keystone

Harter Hund Kutepov

Im zweiten Gruppenspiel trifft Gastgeber Russland auf Ägypten. Sorgen machen sich die Russen deswegen offenbar nicht. Und Verteidiger Ilya Kutepov (24) spricht in einem Interview mit dem Online-Portal «sport24.ru» Klartext. «Ramos hat gezeigt, wie man Salah stoppt. Das ist ein Weg.» Kutepov spielt bei Spartak Moskau, das in der Gruppenphase der Champions League gegen Liverpool 0:7 verloren hat, Salah erzielte dabei «nur» einen Treffer.

Suarez will er zur Not beissen

Im letzten Gruppenspiel treffen die Russen dann noch auf Uruguay, mit dem berühmt-berüchtigten «Beisser» Luis Suarez. Chelseas Branislav Ivanovic und Italiens Giorgio Chiellini haben schon einschlägige Erfahrungen gemacht. Auf die Frage, ob sich Verteidiger Kutepov vor dem beissenden Stürmer Suarez fürchte, meinte er: «Ob ich Angst habe, von Luis Suarez gebissen zu werden? Nein. Wenn nötig, kann ich ihn selbst beissen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Luis SuarezReal MadridChampions LeagueMohamed SalahSergio Ramos