LK Zug setzt im Tor auf Kontinuität und Erfahrung

LK Zug Handball
LK Zug Handball

Region Cham,

Stephanie Knörr und Jennifer Abt verlängern beim LK Zug und Kim Davidson wird neuer Torhütertrainer. Dominique Huber beendet im Sommer ihre Karriere.

Handball (Symbolbild)
Handball (Symbolbild) - sda - KEYSTONE/AP/HERIBERT PROEPPER

Wie der LK Zug Handball mitteilt, geht der LKZ mit viel Kontinuität auf der Torhüterinnenposition in die nächste Saison. Stephanie Knörr verlängert ihr Engagement um zwei Jahre, Jennifer Abt bleibt ein weiteres Jahr im Team.

Neu übernimmt Kim Davidson die Rolle des Torhütertrainers. Gleichzeitig verabschiedet der LKZ Dominique Huber, die ihre aktive Karriere im Sommer 2025 beenden wird.

Seit ihrem Wechsel 2023 vom HV Olten zu LK Zug Handball hat sich Stephanie Knörr mit ihren konstant starken Leistungen in die Herzen der Fans gespielt.

Die 45-fache SPL1-Spielerin überzeugt mit Ruhe, starker Präsenz und soliden Abwehrquoten. Ihre Vertragsverlängerung um zwei Jahre bedeutet Stabilität auf höchstem Niveau.

Herzstück und Identifikationsfigur

Jennifer Abt ist ein echtes Zuger Urgestein: U18-Schweizer-Meisterin, SPL1-Debüt 2019, inzwischen über 126 Spiele in der höchsten Schweizer Liga. Die 24-Jährige verlängert um ein weiteres Jahr und bringt nicht nur viel Erfahrung mit (sie kämpft mit ihren sechs Dienstjahren in der SPL1 ab nächster Saison auch um den Titel «Teamoldie»), sondern auch eine starke emotionale Bindung zum Verein.

Der LK Zug freut sich, Kim Davidson als neuen Torhütertrainer des SPL1-Teams bekanntzugeben. Der Finne aus Helsinki ist bereits seit mehreren Jahren als Physiotherapeut ein fester Bestandteil des Teams, nun übernimmt er zusätzlich die Verantwortung für die Entwicklung unserer Torhüterinnen.

In seiner aktiven Karriere stand Davidson selbst im Tor des EHF Challenge Cup Klubs Dicken und bringt wertvolle internationale Erfahrung mit.

Dominique Huber beendet ihre sportliche Laufbahn

Nach vielen Jahren in Blau-Weiss sagt Dominique Huber auf Wiedersehen. Die 21-jährige Torhüterin, die ihre Karriere als Zuger Eigengewächs über eine Talentförderlizenz beim HC Malters in Richtung SPL1 entwickelte, wird ihre sportliche Laufbahn im Sommer beenden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Harvard Donald Trump
323 Interaktionen
USA-Klage
SRF
46 Interaktionen
«Sehr traurig»

MEHR AUS ZUG

Zug United
Unihockey
Risch Rotkreuz
Pascal Nussbaumer
Promotion League
Hünenberg