Schalke: Amine Harit in Marokko verurteilt

AFP
AFP

Morokko,

Amine Harit war Ende Juni in Marokko in einen Unfall verwickelt, der zum Tod eines Fussgängers führte. Er wurde zu vier Monaten Haft auf Bewährung verurteilt.

Schalkes Amine Harit beim offiziellen Fototermin der Gelsenkirchener.
Schalkes Amine Harit beim offiziellen Fototermin der Gelsenkirchener. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein marokkanisches Gericht hat Amine Harit zu vier Monaten Haft auf Bewährung verurteilt.
  • Der Schalke-Spieler war Ende Juni in Marrakesch in einen tödlichen Unfall verwickelt.

Wegen eines tödlichen Verkehrsunfalls ist der marokkanische Schalke-Spieler Amine Harit in seiner Heimat zu vier Monaten Haft auf Bewährung verurteilt worden. Zudem müsse der 21-jährige marokkanische Nationalspieler 8600 Dirham (903 Franken) Strafe zahlen, zitierten marokkanische Medien am Dienstag aus dem Gerichtsurteil.

Harit war Ende Juni in einen Unfall in Marrakesch verwickelt gewesen, der zum Tod eines Fussgängers führte. Der Mittelfeldspieler von Schalke 04 hatte in Marrakesch Urlaub gemacht, nachdem er für sein Land bei der Fussball-Weltmeisterschaft in Russland gespielt hatte. Marokko schied in der Vorrunde aus.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Köln kurz vor Abstieg
3 Interaktionen
Mobbingvorwürfe
BIG FIVE
spusu
spusu

MEHR IN SPORT

Leonidas Stergiou
1 Interaktionen
Stergiou spielt durch
FC Liverpool
Reds auf Titelkurs
SCL Schmutz
Schmutz-Doppelpack
Keystone
Lions siegen knapp

MEHR AUS MOROKKO

Wolodymyr Selenskyj Ukraine
15 Interaktionen
Dialoge
Saudi-Arabien Marco Rubio
22 Interaktionen
Riad
Netanjahu.
4 Interaktionen
Riad
Gazastreifen
3 Interaktionen
Gegen Trump-Plan