Schalke Fans reagieren auf Leroy Sanés Freistoss Tor
Ausgerechnet Leroy Sané leitet mit einem Traumtor gegen Schalke für City die Wende ein. Trotz dem sind die Schalker Fans nicht sauer auf ihren Ex-Spieler.
Das Wichtigste in Kürze
- Leroy Sané erzielt gegen seinen Ex-Club Schalke 04 ein Traumtor.
- Damit leitet er ausgerechnet an seiner alten Wirkungsstätte die Wende für City ein.
- Trotzdem respektieren sich Fans und Spieler weiterhin.
Dieser Schuss geht mitten ins königsblaue Herz! Beim Stand von 2:1 tritt Leroy Sané aus 25 Metern zum Freistoss an. Und versenkt diesen mit einem Traumschuss im Tor. Damit leitet ausgerechnet der Ex-Schalker für Manchester die Wende ein, City gewinnt am Ende mit 3:2.
What a goal! #Sane #S04MCI pic.twitter.com/ThYuOdPlRx
— DatAres (@DatAres) February 20, 2019
Sanés Jubel fällt verhalten aus, beinahe entschuldigend hebt er den linken Arm in die Luft. Der 23-Jährige begann seine Profi-Karriere bei Königsblau. «Respekt an die Schalker und ihre Fans. Es war überwältigend hierher zurückzukommen», schreibt der Deutsche auf den sozialen Kanälen.
Difficult game but with a good ending for us 🔥⚽🔥 Respect to @s04 and their fans, it was overwhelming to be back here 🙏🏾 / Schwieriges Spiel mit einem guten Ende für uns. Respekt an die Schalker und ihre Fans. Es war überwältigend, hier her zurückzukommen #LS19 #inSané @ManCity pic.twitter.com/BtM9rS2JGB
— Leroy Sané (@leroy_sane) February 20, 2019
Respekt auf Schalke
Für Schalke-Fans ist es zwar bitter, dass ausgerechnet ihr Ex-Spieler so ein Traumtor erzielt. Dennoch zeigen sie sich in Foren und auf sozialen Medien mehrheitlich als gute Verlierer.
«Respekt auch an dich. Erstens ein schönes Tor, zweitens in so einem Spiel nicht gejubelt. Sowas macht einen grossen Spieler aus», scheibt etwa ein User auf Instagram.
Ein anderer Fan auf Twitter: «Krasses Ding. Da gab's sogar leisen Applaus von uns.» Sie freuen sich, dass es dem Ex-Königsblauen so gut läuft.
Sané selbst nahm sich nach dem Spiel noch Zeit für einen weiblichen Fan und übergab ihr sein Trikot. Respekt an Spieler und Fans.