Schweizer Nati campiert in Toljatti
Die Schweizer Nationalmannschaft hat sich für ein Camp während der Fussball-WM 2018 entschieden. Die Mannschaft wird sich zumindest für die Gruppenphase in Toljatti (RUS) im Bezirk Samara einquartieren.
Das Hotel liegt am Rand der rund 700‘000 Einwohner zählenden Stadt und direkt an der Wolga. Es verfügt über einen Sandstrand, eine Schwimmhalle, ein Fitness-Center und eine Turnhalle. Trainiert wird im 10 Bus-Minuten entfernten Torpedo-Stadion. Das Spielfeld wird bis zum voraussichtlichen Eintreffen der Schweizer am 11. Juni 2018 noch renoviert.
Für die Reisen zu den Spielen bietet sich dem Team der Flughafen von Samara an, der rund 45 Bus-Minuten von Toljatti entfernt liegt. Die weiteste Reise muss die Nati am 22. Juni antreten, wenn sie in Kaliningrad gegen Serbien spielt. Der Spielort liegt knapp drei Flugstunden von Toljatti entfernt.
Das Wichtigste in Kürze
- Der Schweizerische Fussballverband hat sich für ein Basiscamp in Toljatti im Bezirk Samara entschieden.
- Logieren werden Spieler, Trainer und Staff im «Toljatti Resort».
- Keiner der drei Spielorte der Nati liegt mehr als drei Flugstunden vom örtlichen Flughafen entfernt.
Die Schweizer Nati spielt in der Gruppenphase der WM 2018 in Russland in den Städten Rostow (gegen Brasilien), Kaliningrad (gegen Serbien) und Nischni Nowgorod (gegen Costa Rica). Um diese Städte möglichst schnell erreichen zu können, hat sich der Schweizerische Fussballverband (SFV) für ein Basiscamp in Toljatti im Bezirk Samara entschieden. Logieren werden
Spieler, Trainer und Staff im «Toljatti Resort», das für die Dauer der WM-Endrunde exklusiv der 55-köpfigen Schweizer Delegation zur Verfügung stehen wird.
Das Schweizer WM-Quartier für die WM 2018 in Russland ist fixiert! 🏨✅ #Togliatti 🇨🇭👉🇷🇺 pic.twitter.com/9SIrIOjn1X
— 🇨🇭 Nati (@nati_sfv_asf) December 14, 2017