Schweizer TV-Publikum interessiert sich für die Frauen-Nati
Das Wichtigste in Kürze
- Die Schweiz steht an der Frauen-WM 2023 im Achtelfinal.
- In der Gruppenphase erregten die Spiele der Nati grosses Interesse.
Das Schweizer Fernseh-Publikum interessiert sich für die Fussball-WM der Frauen. Das dritte Gruppenspiel der Schweiz gegen Neuseeland haben bis zu 473'000 Zuschauerinnen und Zuschauer auf SRF zwei verfolgt.
Die Quote entspricht einem Marktanteil von 75,7 Prozent. Im Durchschnitt waren über die gesamte Partie am frühen Sonntagmorgen, in der sich die Schweizerinnen dank einem 0:0 die Qualifikation für die Achtelfinals sicherten, 351'000 Personen zugeschaltet.
Verfolgen Sie die Spiele der Frauen-Nati an der Fussball-WM?
Beim 2:0-Sieg der Schweizerinnen im ersten Gruppenspiel gegen die Philippinen am vorletzten Freitagmorgen waren auf dem zweiten Senderkanal durchschnittlich 89'000 Personen dabei, was einen Marktanteil von 56,8 Prozent ergibt.
Das torlose Unentschieden gegen Norwegen am Dienstag vergangener Woche erreichte eine Einschaltquote von 164'000 Zuschauerinnen und Zuschauern, die für einen Marktanteil von 58,4 Prozent sorgten.