Schweizer U17 Nati fährt zur EM

Antun Boskovic
Antun Boskovic

Portugal,

Erstmals seit 2014 qualifiziert sich die Schweizer U17-Nationalmannschaft wieder für die Europameisterschaft. Die Qualifikation gelingt dank eines 4:2-Sieges gegen die Slowakei. Die EM findet Ende Mai in England statt.

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Schweizer U-17-Nati bezwingt in Portugal die Slowakei mit 4:2.
  • Damit qualifiziert sich die Schweiz als Gruppensieger für die EM Ende Mai in England.

Tician Tushi, Julian Vonmoos, Christian Witzig und Ruwen Werthmüller heissen die Schweizer Torschützen. Damit wird die Schweiz als eine von 16 Mannschaften Ende Mai an der Europameisterschaft in England teilnehmen. Für die U17 wird es die erste EM seit 2014 sein.

Im letzten Spiel der zweiten Qualifikationsrunde setzt sich das Team von Trainer Stefan Marini am Sonntag im portugiesischen Ribeira Brava mit 4:2 gegen die Slowakei durch durch. Damit beendet die U17 die Gruppe 4 vor den punktgleichen Portugiesen auf Platz eins.

Die U17 beendet die zweite Quali-Runde als Gruppensieger.
Die U17 beendet die zweite Quali-Runde als Gruppensieger. - Twitter

Kommentare

Weiterlesen

87 Interaktionen
Penis-Video
Mulhouse Messer-Attacke
Terror-Verdacht

MEHR IN SPORT

EV Zug
Neun Tore!
HC Davos
Kalt geduscht
FC Basel
10 Interaktionen
Spätes 2:2

MEHR AUS PORTUGAL

de
2 Interaktionen
Wedelt mit Note
Algarve Rad
3 Interaktionen
Rad-Chaos
Bikini Touristen
28 Interaktionen
1400 Franken Busse