Sepp Blatter ins Krankenhaus eingeliefert
Der frühere FIFA-Präsident Sepp Blatter (84) liegt mit offenbar schwerwiegenden gesundheitlichen Problemen im Krankenhaus.
Das Wichtigste in Kürze
- Sepp Blatter befindet sich wegen schwerwiegender gesundheitlichen Probleme im Spital.
- Laut seiner Tochter ist die Lage ernst, aber nicht lebensbedrohlich.
Der langjährige FIFA-Präsident Sepp Blatter ist am Donnerstag in ein Krankenhaus gebracht worden. Das berichtet der «Blick» unter Berufung auf seine Tochter Corinne Blatter Andenmatten.
Der Zustand des 84-Jährigen sei ernst, er sei aber nicht in Lebensgefahr. Über die Art der Beschwerden wurde nichts bekannt. «Mein Vater ist im Spital, es geht ihm jeden Tag besser. Aber er braucht Zeit und Ruhe», sagte Corinne Blatter Andenmatten dem Blatt.
Sepp Blatter hatte schon früher gesundheitliche Probleme
Es ist nicht das erste Mal, dass Blatter mit gesundheitlichen Problemen kämpft. 2015 musste er nach einem Kollaps des Immunsystems auf der Intensivstation behandelt werden. 2016 unterzog sich Blatter einer Hautkrebs-Operation.
Blatter hatte 2015 nach 17 Jahren an der Spitze des Fussball-Weltverbandes seinen Rücktritt angekündigt. Vorausgegangen war eine Sperre durch die hauseigene Ethikkommission. Blatter blieb bis Februar 2016 im Amt, ihm folgte Gianni Infantino.