Sion gewinnt erstmals unter Gabri
Sion schlägt mit einer starken Leistung GC. Leader YB kann Basel weiterhin auf Distanz halten.
Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Sion gewinnt erstmals unter Trainer Gabri.
- YB sichert sich mit späten Toren den Vorsprung von sieben Punkten auf den ersten Verfolger Basel.
- Auch der FC Zürich gewinnt gegen Lausanne.
FC Lugano - YB 1:2
YB tut sich lange schwer im sonnigen Tessin. Erst ein Doppelschlag von Sulejmani, der mit einem Traumfreistoss in der 83. Minute trifft und Schick in der 85. Minute, bringt den Berner den Dreier. Der Anschlusstreffer zum 1:2 von Steve Rouiller für Lugano kommt zu spät. Damit haben sie weiterhin sieben Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger Basel.
FC Sion - GC 3:0
Sion holt erstmals unter Trainer Gabri einen Dreier. Die Walliser haben das Spielgeschehen jederzeit unter Kontrolle. Mboyo eröffnet bereits in der 5. Minute das Toreschiessen, Schneuwly in der 61. und nochmals Mboyo in der 91. Minuten machen dann gegen pomadige Hoppers, alles klar.
FC Zürich - Lausanne Sport 2:0
Der FCZ startet dominant in die Partie und hat das Spielgeschehen grösstenteils unter Kontrolle. Die Fans im winterlichen Letzigrund brauchen aber Geduld bis zum ersten Treffer. Michael Frey trifft in der 62. Minute. Der eingewechselte Oldie Alain Nef macht mit einem Kopfballtor in der 81. Minute alles klar.
So geht es weiter:
Am Mittwoch und Donnerstag ist Cup angesagt: Der FC Zürich empfängt am Mittwoch Thun im Letzigrund und die Luzerner müssen nach Basel. Am Donnerstag empfängt YB den FC St. Gallen und GC reist ins Tessin zu Lugano.