Sion siegt im Cup gegen St. Gallen mit 2:1
Im Cup-Duell zwischen den Super-League-Teams St. Gallen und Sion setzen sich die Sittener mit 2:1 nach Verlängerung durch. Auch Luzern steht im Viertelfinal.
Das Wichtigste in Kürze
- Sion setzt sich auswärts gegen St. Gallen dank Toren von Kasami mit 2:1 durch.
- Der FC Luzern setzt sich auswärts mit 2:0 gegen Chiasso durch.
- Zudem gewinnt der SC Kriens gegen den FC Rapperswil-Jona mit 4:1.
FC St. Gallen - FC Sion 1:2 n.V.In einer unterhaltsamen ersten Halbzeit kommt Sion mit einem Lattenschuss von Toma einem Tor am nächsten. Direkt nach der Pause schläft die Espener Hintermannschaft, was Kasami zum 1:0 ausnutzt. Doch in der 57. Minute gibt es nach einem Foul von Ndoye Penalty für die Hausherren: Sierro gleicht aus. Die Entscheidung fällt in der 99. Minute: Hefti geht am Strafraumrand gegen Lenjani zu früh zu Boden. Dieser bedient Kasami, der eiskalt einnetzt.
FC Chiasso - FC Luzern 0:2Nach einer torlosen ersten Halbzeit sorgen die Luzerner nach der Pause innert sechs Minuten für klare Verhältnisse. Zuerst trifft Knezevic in der 61. Minute nach einem Eckball, danach erhöht Juric mit einem flachen Schuss auf 2:0. Darauf kann die Mannschaft aus der Challenge League nicht mehr reagieren.
FC Rapperswil-Jona - SC Kriens 1:4Gefeierter Mann beim SC Kriens ist Chihadeh. Der 24-Jährige schiesst das Heimteam quasi im Alleingang ab: Zuerst steht er in der 29. Minute genau richtig und trifft zum 1:0. Kurz nach der Pause kann er einen Weitschuss abfangen und ins Netz hauen. In der 74. Minute zieht er alleine auf den Goalie zu und macht seinen Hattrick perfekt. Wenig später erhöht Siegrist nach schöner Kombination auf 4:0. Turkes gelingt nur noch der Ehrentreffer.
Bereits am Mittwoch für die Viertelfinals qualifiziert
YB
FC Zürich
FC Thun
FC Basel
FC Lugano