Der Cupfinal findet in Bern statt. Nau fragt den Berner Stadtpräsidenten Alec von Graffenried: Gibt es eine Freinacht, wenn YB gewinnt?
«Wenn YB den Cupfinal gewinnt, gibt es eine Freinacht» - Nau

Das Wichtigste in Kürze

  • Der diesjährige Cupfinal zwischen YB und dem FCZ kommt wieder nach Bern.
  • Der Berner Stadtpräsident Alec von Graffenried freut sich über den zurückkehrenden Cupfinal.
Ad

2014 fand der Cupfinal zum vorerst letzten Mal in Bern statt. Nun bestätigt der Schweizerische Fussballverband die exklusive Nau-Meldung von gestern: Der Cupfinal zwischen YB und dem FCZ findet dieses Jahr wieder in der Hauptstadt statt.

Auch den Berner Stadtpräsidenten Alex von Graffenried freuts. Er hat bereits im Vorfeld deutlich gemacht, dass er es begrüssen würde, wenn der Final wieder in Bern stattfinden würde.

Es ist ein Grund zum Jubeln für die Berner Fussballfans. Wie SP-Nationalrat Corrado Pardini bereits in einem Interview mit Nau sagte: «Der Cupfinal gehört zurück nach Bern, in die Hauptstadt.»

Massive Ausschreitungen

Da es jahrelang immer wieder massive Ausschreitungen bei den Fanmärschen durch die Berner Innenstadt – das letzte Mal 2014 – gab und sich die Kosten für Sachschäden und Sicherheitsmassnahmen auf mehrere tausend Franken beliefen, verbannte die Stadt das Fussball-Highlight aus Bern.

«Wenn YB den Cupfinal gewinnt, gibt es eine Freinacht»
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BSC Young BoysFC ZürichCorrado PardiniNationalrat