Steven Gerrard wird Trainer der Glasgow Rangers

Jan Weisstanner
Jan Weisstanner

Grossbritannien,

Die englische Fussball-Legende Steven Gerrard übernimmt bei den Glasgow Rangers seinen allerersten Cheftrainerposten überhaupt. Die Schotten suchten nach dem erneuten verpassten Meistertitel einen Nachfolger für den zurückgetretenen Graeme Murty.

Gerrard
Reds-Legende und heute Trainer bei Aston Villa: Steven Gerrard. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Steven Gerrard hat einen neuen Job.
  • Die englische Fussball-Legende coacht neu die Glasgow Rangers.

Nach der höchsten Derby-Niederlage gegen den ewigen Erzrivalen Celtic (0:5) am Wochenende und dem verpassten Meistertitel trat Graeme Murty als Trainer der Glasgow Rangers zurück. Nun haben die Rangers einen Nachfolger gefunden.

Laut «Sky News» soll niemand geringeres als Liverpool-Legende Steven Gerrard diesen Posten übernehmen. Es ist der erste Cheftrainer-Posten überhaupt für den 37-Jährigen. 2017 ist Gerrard zu den Reds zurückgekehrt und hat dort die Verantwortung für die U18-Mannschaft übernommen.

Der frühere Mittelfeldprofi und 114-fache englische Nationalspieler wird in den künftigen Erzrivalen-Derbys gegen Celtic damit auf einen alten Bekannten treffen: Mit Brendan Rodgers steht bei Celtic nämlich Gerrards früherer Liverpool-Trainer an der Seitenlinie.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Mo Salah zurück in Rom
D
Richtiger Dünger

MEHR IN SPORT

Andri Ragettli Stunt Drohne
«Verrückt»
José Mourinho Red Bull
1 Interaktionen
Aber nicht Leipzig!
Formel 1 Motoren V10
4 Interaktionen
V10 wieder vom Tisch
Carlos Alcaraz Madrid Open
Wieder angeschlagen

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Babyhand
Nach Krebs-OP
Arsenal
2 Interaktionen
Arsenal mit Remis
Keith Kellogg
In London
J.D. Vance
5 Interaktionen
Für Kriegsende