Super League: FC Sion zu Gast bei Schlusslicht Xamax
Heute Abend beginnt die siebte Runde der Raiffeisen Super League. Der drittplatzierte FC Sion muss nach Neuenburg zu Schlusslicht Xamax reisen.
Das Wichtigste in Kürze
- Heute Abend um 19 Uhr stehen zwei Super-League-Spiele auf dem Programm.
- Xamax empfängt den Sion und Servette gastiert beim FC St. Gallen.
Endlich wieder Super League! Nach der Nati-Pause und den Cup-Spielen am vergangenen Wochenende wird in der obersten Schweizer Liga wieder gekickt. Heute um 19 Uhr spielt der FC Sion bei Xamax Neuchâtel und der FC St. Gallen empfängt Aufsteiger Servette.
Beim FC Sion hat sich Neuzugang und einstiger Super-League-Torschützenkönig Seydou Doumbia bereits perfekt eingelebt. Im Cupspiel beim FC Aarau erzielte der Ivorer in der 93. Minute den 2:1-Siegestreffer für die Sittener.
Auf der anderen Seite steht Xamax am Ende der Tabelle. Zwar hat Lugano gleich wenig Punkte auf dem Konto, aber die Neuenburger weisen das schlechtere Torverhältnis auf. Ein Punktgewinn heute wäre für das Team von Joël Magnin extrem wichtig.
Beim zweiten Duell des Abends handelt es sich um die Partie der beiden Tabellennachbarn. Die Ostschweizer liegen direkt hinter den Westschweizern auf Rang fünf der Super League. Ein Sieg würde den FSCG am heutigen Gegner vorbei katapultieren.