Super League: FC St.Gallen 1879 schlägt Lugano im Cupfinal mit 3:0
Der FC St.Gallen gewinnt im Heim-Cupfinale gegen den FC Lugano in der Super League. Die Tessiner müssen eine Niederlage von 0:3 einstecken.
Das Wichtigste in Kürze
- Der FC St.Gallen kommt bis auf zwei Punkte an den FC Lugano heran.
- Das Team von Trainer Peter Zeidler gewinnt das Cupfinal-Duell mit 3:0.
In der Super League notiert der FC Lugano eine Niederlage. Die Tessiner verlieren gegen den FC St.Gallen auswärts im Cupfinale mit 0:3.
Die Espen finden vor eigenem Anhang besser in die Partie und bekommen früh einen Penalty zugesprochen. Sandi Lovric foult Julian von Moos auf der Strafraumlinie. Lukas Görtler übernimmt die Verantwortung und verwandelt eiskalt zum 1:0.
FC St.Gallen holt noch vor der Pause 3:0
Obwohl in der Folge die Tessiner etwas besser ins Spiel finden, erhöht der FC St.Gallen noch vor der Pause auf 3:0. Von Moos (32') per Abstauber und Schubert (34') mit dem Kopf sind für die Vorentscheidung besorgt.
Das Team von Trainer Peter Zeidler bekundet keine Mühe damit, den Vorsprung über die Zeit zu retten. Es ist bereits der achte Sieg in der Rückrunde der Super League für den FC St. Gallen.
Mit diesem Sieg rückt der FCSG bis auf zwei Zähler an den heutigen Gegner heran. Der Rückstand auf das drittplatzierte YB beträgt sechs Punkte.
Bereits in wenigen Wochen bietet sich dem FC Lugano die Chance auf Revanche. Am 15. Mai treffen die beiden erneut aufeinander – und zwar im Cupfinal in Bern.
Die Resultate der Super League
FC Zürich - FC Sion 5:1
BSC YB - Servette 3:1
FC St. Gallen - FC Lugano 3:0
FC Basel - FC Luzern (ab 16.30)
Grasshoppers - Lausanne-Sport (ab 16.30)