Super League: Winterthur verliert Nachholspiel gegen Servette 1:2

Servette untermauert Platz zwei in der Super League und baut den Vorsprung auf den FCSG auf vier Punkte aus. Die «Grenats» gewinnen in Winterthur mit 2:1.

Super League
Winterthur verliert gegen Servette das Nachtragsspiel der Super League auf der Schützenwiese. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Winterthur verliert das Nachholspiel zuhause gegen Servette mit 1:2.
  • Ardaiz' Führung gleicht Stevanovic aus, Valls entscheidet das Spiel nach 77 Minuten.

Aller guten Dinge sind drei! Im dritten Anlauf kann der FC Winterthur sein Heimspiel gegen Servette in der Super League austragen. Zuvor hatte das Wetter dem Aufsteiger gleich zweimal einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Bei den «Grenats» kommt es kurz nach seiner Rückkehr in die Schweiz schon zum Debüt von Nati-Verteidiger Kevin Mbabu. Der 27-Jährige zeigt sich vor allem in der ersten Halbzeit als Aktivposten. In dieser sind die Gäste aus Genf zwar überlegen, bleiben aber ohne Torerfolg.

Super League
Kevin Mbabu meldet sich in der Super League zurück. - Keystone

Nach der Pause ist es das Heimteam, das aufdreht. Und das mit Erfolg: Neuzugang Joaquin Ardaiz (Leihgabe aus Luzern) bricht seinen Tor-Bann und trifft im dritten Speil erstmals für Winti. Kurz danach trifft Matteo Di Giusto mit einem starken Abschluss den Aussenpfosten.

Und Servette? Trainer Alain Geiger reagiert, wechselt nach einer Stunde dreifach (unter anderem Mbabu muss raus). Und die Massnahme zahlt sich aus! Miroslav Stevanovic gleicht wenige Minuten später per Kopf aus.

Super League
Miroslav Stevanovic erzielt sein viertes Saisontor in der Super League. - Keystone

Stevanovic ist es auch, der das 2:1 für Servette vorbereitet. Er legt auf für Valls, dessen Schuss wird unhaltbar zur Führung abgelenkt. Bitter für Winterthur, das nach dem Seitenwechsel lange die aktivere Mannschaft war: Es bleibt beim knappen Sieg für Servette.

Schafft der FC Winterthur den Ligaerhalt?

Bereits am Samstag geht es für Winterthur weiter, es wartet schon wieder ein Heimspiel. Anpfiff beim Kellerduell gegen den FC Sion ist um 18 Uhr. Servette reist am Sonntag zum FC Basel (16.30 Uhr).

Kommentare

Weiterlesen

FC Winterthur
13 Interaktionen

Mehr Super League

Mehr aus Winterthur