SV Werder Bremen Torwart Pavlenka nach Unfall mit Mehmedi wieder fit
Der SV Werder Bremen gibt bei Torhüter Jiri Pavlenka Entwarnung. Der heftige Zusammenprall mit dem Schweizer Admir Mehmedi geht damit für beide glimpflich aus.

Das Wichtigste in Kürze
- Der SV Werder Bremen gibt nach dem Zusammenstoss von Pavlenka mit Mehmedi Entwarnung.
- Auch die Fans haben zum Vorfall eine klare Meinung.
Im Spiel zwischen dem VfL Wolfsburg und dem SV Werder Bremen vom vergangenen Sonntag kommt es zu einem Schreckmoment. Der Schweizer Admir Mehmedi prallt mit Werder Bremen Torwart Jiri Pavlenka übel zusammen. Mehmedi bleibt im Anschluss regungslos liegen.

Entwarnung gibt der SV Werder Bremen auf seiner Homepage. «Pavlenka hat sich «nur» eine schwere Nasen-Prellung geholt. Er hat uns heute Vormittag signalisiert, dass er am Freitag einsatzbereit sein wird», sagt Werder-Coach Kohfeldt.
Einige Fans fordern nach dem Zusammenprall die Auswechslung von Admir Mehmedi. Andere sehen die Schuld klar bei Pavlenka und würden ihn mit Rot vom Platz stellen.

Eines ist klar: Der Unfall hat die Diskussion um den Umgang mit Kopfverletzungen befeuert. Eine Regelung wie beispielsweise in der NFL (National Football League) steht nun im Raum. Dort begutachtet ein unabhängiger Mediziner die Verletzung und entscheidet darüber, den Spieler falls nötig aus der Partie zu nehmen.
Hoffentlich wird Mehmedi ausgewechselt, ganz gefährlicher Zusammenstoß. #werder
— Estadox (@Estadox) March 3, 2019